Mittwoch, 31. August 2011

Makie Bottle Usagi

Endlich! 
Heute ist sie angekommen. Nachdem ich ein gutes halbes Jahr mit mir und meinem Portemonaie diskutiert habe...hab ich doch glatt vor zwei Wochen das summer collection Schnäppchen von Bento&Co entdeckt. Da war sie nämlich reduziert für 16 € statt aktuell wieder 19 € und nur 2 Wochen Lieferzeit.

Hier mal der Vergleich zu einer normalen 750ml Thermoskanne.
Niedlich oder? Die kleine Thermoskanne fasst 350ml und ist somit perfekt für die Schule oder die Arbeit. Ich finde nämlich die große Kanne unpraktisch weil sie so groß ist und mal ehrlich wer trinkt schon eine ganze Kanne Kaffee? Soll es ja geben aber ich gehöre nicht dazu und freu mich riesig das ich sie letzendlich doch noch gekauft habe.
Das Verschlußsystem ist übrigens genauso wie bei unseren Thermoskannen hierzulande.

Und wie immer wenn ich etwas in einem Bentoladen kaufe gab es natürlich auch ein päckchen Picks. Diesmal die schönen bunten Blumen ;-D

Montag, 29. August 2011

Bento Nr. #88#

Hello Kitty die zweite wurde heute eingeweiht. 
Es gab die restlichen Spaghetti von gestern mit Basilikumöl. 
Ich habe Nudelnester mit der Gabel aufgerollt und in jedes eine mini Tomate von meiner Terasse gesteckt. Dann noch ein paar Parika-Peperoni-Mais Spieße, etwas Gurke und zum Nachtisch zwei Schoko-Minz Taler und einen Weingummi Frosch.
 
Diese Box ist zwar etwas kleiner als die weisse mit der Blume aber es passt trotzdem genausoviel rein weil sie etwas tiefer ist. Zum Sattmachen natürlich weniger geeignet aber für einen Snack auf der Halbtagsschicht zu empfehlen, ich bin jedenfalls begeistert und meine Kolleginnen mussten auch lächeln als sie die Box heute gesehen haben ;-D


Samstag, 27. August 2011

Bento Nr. #87#

Heute habe ich endlich mal eine meiner neuen Hello Kitty Boxen eingeweiht. Das war ein Snack Bento für meine 4h Schicht heute morgen, da bekommt man doch gleich gute Laune hehehe. 
Gefüllt mit relativ leichten Sachen wie Tomaten, Gurke, Paprika, ein Käse-Putenbrust Röllchen und einer Mini Salami (ok die war nicht leicht aber irgendwo muss man ja sündigen ;-D).
 
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Mittwoch, 17. August 2011

Bento Nr. #86#

Heute gibt es endlich mal wieder ein Mittagessen Bento. 
Hinten habe ich Hähnchen Süß-Sauer mit Basmatireis und vorne ein Brot mit Käse dekoriert mit Gurken Geistern (oder Oktopoden), daneben nochmal Gurken in Tomatenform, echte mini Tomaten und Physalis.

Dienstag, 16. August 2011

Bento Nr. #85#

Endlich gibt es mal wieder seit langen ein Bento. Naja ok nur ein kleines Frühstücksbento aber auch nur weil ich gestern frei hatte und zu faul zum Kochen war ;-D 
Heute gab es deshalb ein Sandwich mit Marmelade, Gurke, ein paar selbstgezogene mini Tomaten von meiner Terasse *ganzstolzist*,Physalis und zwei Schoko-Minz Blöcke.

Die Tomaten haben leider aufgrund mangelnder Sonne, die sich ja dieses Jahr nicht allzuhäufig blicken lässt, noch nicht wirklich viel röte bekommen aber ich bin zuversichtlich das wir noch einen schönen Spätsommer bekommen. Und es sind noch eine Menge grüner Tomaten an der kleinen Pflanze dran.
Es handelt sich um die Sorte Small Egg für die die sich mit Tomaten auskennen. Es ist eine robuste Sorte mit ganz kleinen sehr süßen Früchten und sie sollte in eine Hängeampel gepflanzt werden oder wie in meinem Fall erhöht stehen damit sie später hängen kann.

Mittwoch, 10. August 2011

Lego Lunchbox Minis

 Irgendwie komme ich gar nicht zum Bentomachen da ich diesen Monat 20h arbeite und ich für jeweils 4h am Tag eingeteilt wurde, da komme ich auch ohne Essen aus. Naja dann gibts halt mal wieder einen Post über neues Zubehör ;-D
Im Bentoshop gibt es schon seit einiger Zeit die Lego Mini Steine. Also dachte ich mir bestell doch einfach mal welche passend zu der Lego Lunchbox.
Ich bin total begeistert die haben exakt die perfekte Größe. Die Deckel halten, wie bei der großen Box auch, durch Unterdruck zusammen. Daumen hoch eine wirklich witzige und praktische Erfindung die Lego da hatte.

Sonntag, 7. August 2011

Neue Bentosachen und noch mehr...

Letzte Woche habe ich einige neue Bentosachen zum Geburtstag bekommen. Einen Furoshiki von Kiki´s Delivery Service, 2 Hello Kitty Snack Boxen, Hütchenpicks, Bambuspicks, Hüte und Goldtöpfe des Irischen Leprechauns und ein paar mit Brause gefüllte Früchte die super für Furikake geeignet sind. 

Nein mein Freund kommt übrigens nicht von alleine auf solche tollen Geschenke ich habe mir die Sachen selber ausgesucht *-*
Bis auf die Früchte die waren von meiner Mutter.

Hehe um dem ganzen noch einen drauf zu setzten kam meine Mutter noch mit einem Mega Hello Kitty Badeschaumspender an der ca. 20cm hoch ist.
Total süß weil ich den passenden Seifenspender auch schon habe.
 Der ist allerdings kleiner ca. 15cm.
 
Und ich habe noch einige andere schöne Sachen wie z.B. diesen tollen Malachit(links) und diesen Apatitanhänger (rechts) bekommen.
Das waren dieses Jahr wirklich schöne Geschenke ;-)

Samstag, 6. August 2011

Wieder Zuhause

Hallo liebe Leser, endlich bin ich wieder Zuhause. Naja eigentlich bin es schon seit Sonntag aber ich hatte so viel zu tun und zwischendurch auch noch Geburtstag und naja ruckzuck ist eine Woche um und ich wieder eine Jahr älter... 
So jetzt hab ich mir aber endlich mal die Zeit genommen und die besten der ca. 270 Bilder in Ruhe durchgeschaut um Euch von meinem Praktikum zu Berichten. Es war total klasse dort, wir durften die ganze Zeit an den echten Dinosaurierknochen des Europasaurus Holgeri arbeiten. Die Leute waren alle super nett und wir haben richtig viel gelernt.

Tja viele denken Dinosaurierknochen sind groß und stabil, von wegen. In dem Steinbruch Oker im Harz wo sie gefunden wurden wird der Kalkstein gesprengt und dazu kommt noch das es sich um eine Zwergsauropoden Art handelt die sich auf einer Inselgruppe angepasst hat und max. bis zu 8m lang war.
Das bedeutet im Klartext das die Knochen nicht gerade riesig sind und wenn man nicht aufpasst und keinen Kleber benutzt fliegen einem die kleinen Knochenstückchen durch die Druckluft um die Ohren und wenn man pech hat zerbröseln sie auch noch...
 Und das ist der besagte Inselzwerg.
Ein Lebensgroßes Modell des Europasaurus Holgeri
 
Und das ganze nochmal in Skelettform (Kunststoffnachbildung)

Hier sieht man gut den Größenunterschied zwischen dem Giraffatitan (früher Brachiosaurus) und dem Europasaurus Holgeri

So sehen dann die echten Knochen aus
Kleine Rippe eines Europasaurus ca. 8cm lang und 1 cm breit, leider fehlte bereits ein Stück
 Ein Beckenknochen das habe ich nicht präpariert es war schon fertig ca. 25cm lang

So sehen die Gesteinsbrocken aus bevor man daran arbeitet

Und so danach alles was weggebrochen ist wird mit einer Knetartigen Masse aufgefüllt die dann am nächsten Tag ausgehärtet ist, sie dient als Lückenfüller und zum stabilisieren der Knochen. Bei diesem Stück haben wir ein Beckenknochen oder ein Schulterblatt vermutet sicher kann man es erst nach Freilegung bestimmen.
Gearbeitet wird mit einem Stiftartigen Druckluftmeisel der nicht schleift wie ein Dremel sondern wie Hammer und Meisel vor und zurück schlägt damit das Gestein vom Knochen abgelöst werden kann. 
Klingt ein bisschen wie beim Zahnarzt hehe aber es gibt auch Ohrstöpsel sonst hat man am Ende des Tages immer so ein Bienenartiges summen im Ohr...
Hier liegen zwei Stichel ein großer für die groberen Vorarbeiten und ein kleiner für die Feinheiten.
Schutzbrille und Maske sind bei längeren Arbeiten ein absolutes Muss. Leider ist das Bild etwas unscharf.
Was das Kleben betrifft es sollte nie direkt aus der Tube geträufelt werden sonst wird es zuviel am besten etwas in ein kleines Plastickgefäß geben und mit einem Instrument das einen Kugelkopf besitzt den Kleber an die Stellen auftragen wo es notwendig ist. Sonst sitzt man stundenlang mit Wattestäbchen und Aceton dran den Kleber wieder runter zu bekommen, das macht keinen Spaß...

Direkt neben dem Park gibt es einen weiteren Steinbruch in dem Spurenfossilien im Sandstein gefunden wurden. 
Hier handelt es sich um eine Raubsaurierfährte vermutlich von einem kleinen Allosaurus.
Und Spuren von Iguanodonten wurden gefunden

Das sah dann vermutlich so aus.

So mehr Bilder der Dinosauriermodelle zeige ich Euch nicht vielleicht wollt ihr das alles ja mal live vor Ort erleben.
 
Natürlich gab es auch ein Parkrestaurant und was gibt es wohl in einem Dinopark?
Natürlich Dinoschnitzel ;-D

So ich hoffe dieser Post hat Euch gefallen und ich konnte Euch meinen Beruf ein wenig näher bringen. Ich kann Euch einen Besuch im Dinosaurierpark Münchehagen nur empfehlen ;-)