Sonntag, 20. Februar 2011

Mochi

 Eine Freundin hat mir vor ein paar Tagen eine Freude bereitet und mir zwei Päckchen Mochi geschenkt.
Links handelt es sich um Mochi mit Sesam ummantelt und gefüllt mit Sesampaste. Rechts grüner Tee Mochi mit einer Füllung aus grünem Tee und Bohnen.
Ich vermute mal das es Azukibohnen sind da die Füllung eine braun-graue Farbe hat. Reine Azukibohnenpaste hat eine rötlich-braune Farbe von daher könnte es passen, auf der Verpackung steht nur Bohnen. Die Mochi sind aus Taiwan schmecken aber fast so wie die Mochi aus Japan.
 Mochi sind eine Art Klöße ähnlich wie Kartoffelklöße nur fester und gummiartiger in der Konstistenz und aus Reismehl und Klebreismehl gemacht.
Die Sesammochi schmecken mir richtig gut. Die grüner Tee Mochi sind auch gut aber mit den Sesam Mochi gar nicht zu vergleichen, da der Geschmack zu unterschiedlich ist. 
Die grüner Tee Mochi sind so wie die Farbe schon vermuten lässt richtig erfrischend, das kann aber auch Einbildung sein wegen der Farbe ^o^

Fazit: Ich mag beide Sorten sehr und würde sie jederzeit  kaufen. Der Preis mit 1,65 € pro Packung liegt im Vergleich zu den japanischen mit ca. 2 € deutlich günstiger und vom Geschmack her konnte ich keinen Unterschied entdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen