Sonntag, 8. Mai 2011

Bento Nr. #65# ganz viel Sushi

Gestern war ich mit zwei Schulfreundinnen im Botanischen Garten in Bochum. Da wir uns um die Mittagszeit treffen wollten habe ich für jede von uns Guken-Surimi-Maki und Nigiri mit Tamagoyaki gemacht. Dafür eignet sich meine große Jubako immer wieder hervorragend ;-)
In den Blumenförmchen ist Gari, eingelegter Ingwer. Wasabi und Sojasauce habe ich inklusive Dippschälchen extra mitgenommen. Die beiden hatte dann noch zum Nachtisch Pfannkuchen und Mochi mit Zuckerfüllung mit. Davon habe ich jetzt leider kein Foto gemacht da ich mein Handy im Auto vergessen hatte -.-
 
Es war ein toller Tag, das fanden auch die Eidechsen, davon haben wir gleich 3 Stück gesehen wie sie sich in der Sonne aufgewärmt hatten und dann von unserem getrampel aufgeschreckt wurden. In dem Bot. Garten gibt es auch einen wunderschönen chinesischen Garten mit einer großen Teichanlage mit Koi Karpfen und Fröschen. In einem hinteren ruhigeren Teil waren ganz viele Kaulquappen zu sehen und ganz viele Libellen in allen Farben flogen über das Wasser.
Der Botanische Garten ist immer wieder einen Besuch wert.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen