Dienstag, 20. November 2012

Bento Nr.#176# Warmes Restessen

Noch ein Nachtrag von gestern. Am Wochenende habe ich eine Gemüsesuppe und eine Lasagne gemacht. Da einiges über war hab ich mal die Chance genutzt eine warme Suppe mitzunehmen bei dem kalten Wetter genau richtig ;-D  
Zu der Lasagne habe ich noch Gurkensticks mitgenommen allerdings habe ich sie mit meinen Schulfreundinnen geteilt weil die Suppe schon so satt gemacht hat. Superlecker die habe ich diesmal nämlich mit Rotwein gemacht einfach ca. 1/2 oder eine ganze Tasse mitköcheln lassen das gibt ein schönes kräftiges Aroma.

Die Suppe besteht aus einer Kartoffel, 2 Möhren, ein Stück Sellerie, 3 mittlere Petersilienwurzeln, eine Stange Lauch, ein Tasse Muschelnudeln, Petersilie, Majoran, Pfeffer und Gemüsebrühe. Sehr lecker und sehr sättigend.

Kann mir eigentlich wer den Unterschied zwischen Petersilienwurzel und Pastinaken sagen? Die lagen im Supermarkt nebeneinader und sahen gleich aus nur das die Pastinaken dicker waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen