Sonntag, 15. Dezember 2013

Bento Nr. #214# Reis mit Beef Jerkey und Gemüse

Endlich mal wieder ein Bento. Morgen gibt es Basmati mit einem Esslöffel roten Reis, gewürzt mit Lorbeer, schwarzem Kardamon, Nelke, Sternanis. Die Gewürze habe ich aber nur ein paar min. im warmen Wasser mitziehen lassen und dann rausgenommen ausserdem habe ich noch einem viertel Brühwürfel mit Safran von Knorr untergerührt. Das Topping besteht aus Sesam mit Beef Jerkey Original (Trockenfleischsnack). Dann habe ich noch Butternutkürbis, Zucchini, Tomate mit Olivenöl, Tomatenmark, Wild Garlic Mix und eine Prise Salz im Ofen gebacken und unter dem Dach ein Balisto platziert. *yummy*

Inspiriert von riesigen Lustschnecken auf den Esslinger Mittelaltermarkt und dank dem Rezept von Satsuki von ihrem Blog Kirschkuchen habe ich heute noch Bratapfelzimtschnecken gebacken.
Jedoch in Ermangelung an Äpfeln habe ich hausgemachten Apfelmus genommen.
Lecker, allerdings einen touch zu heiß wird mein Herd deshalb wurden einige kleine etwas Cross.
Aber geschmeckt haben sie trotzdem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen