Mittwoch, 18. Januar 2012

Bento Nr. #134# Meine erste Holzbox mit Onigiri ;o)

Jaaa gestern ist endlich meine langersehnte erste Holzbox aus Japan gekommen. Die hatte ich am 30.12 bestellt aufgrund der Feiertage in Japan wurde die Bestellung aber erst am 5.01 bearbeitet. Mit ca. 14 Tagen liegt der Versand aber im Durchschnitt. Bestellt hatte ich sie bei Rakuten für ca. 22,50 € naja zu den Versandkosten schreibe ich jetzt nichts...Egal es hat sich auf alle Fälle gelohnt!
Selbstverständlich habe ich sie heute gleich eingeweiht und passend dazu ein ganz klassisches Bento gemacht. Es gab Thunfisch-Mayo Onigiri, karamelisierte Süßkartoffel, Paprikastücke, ein paar Kabanossi und einen 
Würstchen-Oktopus Pick ;o)
Zu der Box wurden noch zwei Trenner mitgeliefert, davon einer in T-Form was ich sehr praktisch finde und ein schwarzes Bento-Band. Die Box ist aus Zedernholz und lackiert. Besonders angetan war ich von dem süßen Eulenmotiv, goldig oder?
Ich finde es total schön das man die Pinselstriche gut erkennen kann, das hebt die Handarbeit gut hervor. Die Box hat laut Angabe 640ml Volumen. Der Deckel sitz recht locker und ist nicht Dicht deshalb sollte man beim Transport die Box auf alle Fälle waagerecht halten.
Am besten fand ich die Beschreibung wie man die Box benutzen sollte, die Bilder waren eigentlich schon selbsterklärend, hehehe.
Neben der Beschreibung und der Rechnung lag noch ein Brief dabei o.O also leider ist mein selbstversuch mir Japanisch beizubringen nicht wirklich erfolgreich bisher also falls zufällig einer von Euch mir da weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar ^.^
Aber ich schätze das es nicht wichtig ist sondern eher ein Werbeflyer?! Ich bin nicht sicher naja wenn es wichtig ist wird sich Rakuten sicher melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen