Sonntag, 19. Januar 2014

Bento Nr. #217# Reis und viel Gemüse

Morgen gibt es mal wieder ein Bento mit einem gesunden Inhalt. Es gibt Basmatireis mit einer Umepflaume. Dazu gibt es in Olivenöl und Sake gebratenes Gemüse 
( Pak Choi, Zuccini, Champignon, Tomate, Frühlingszwiebel und Sesam), 
ein Rohkostsalat aus Karotte, schwarzen Rettich und Chicorée mit einem Dressing aus Sake, Reisessig, Sesamöl, Mirin, Zucker und eine prise Salz, damit der Alkohol verschwindet hatte ich alles kurz aufgekocht, dann löst sich auch der Zucker restlos auf. 

Das ganze dann noch schnell mit Rettichblümchen dekoriert und zum Nachtisch gibt es einen Muffin mit Schokochips und Kaki, die Kaki schmeckt man kaum raus aber dadurch sind sie super fluffig.

Komplett mit der Zubereitung habe ich ca. 30-40 min gebraucht. Allerdings habe ich etwas von dem frischen Gemüse auch teilweise nebenbei für den Tiefkühler und Kühlschrank lagerfähig gemacht sonst wäre es schneller gegangen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen