Mittwoch, 9. März 2011

Bento-Cups

Damit man in einem Bento auch mal Speisen wie z.B. Kartoffelsalat oder einen Dip besser von den anderen trennen kann gibt es eine Riesenauswahl unterschiedlicher Förmchen fürs Bento. Natürlich kann man auch die normalen Silikonförmchen nehmen die dann noch etwas nachgeben falls die Ecke doch nicht ganz ausreicht aber wenn man dies nicht möchte gibt es extra welche aus Kunstoff die sich gar nicht verformen. Von rund, eckig, oval oder mit Motivform ist eigentlich alles zu finden. Ebenso in bunt oder transparent. Ich stelle Euch mal eine Auswahl meiner Förmchen vor.

Die Eierschalen mit Picks. 
Die habe ich mal bei Casabento bestellt die sind ca. 4,5 und 3,5cm vom Durchmesser. Die Picks sind innen nur leicht aufgesteckt und können auch als normale Picks genutzt werden. Diese Form ist mal etwas anderes und kommt besonders gut in einer Box zur Geltung die innen schwarz ist.

Schweinchen und Panda habe ich im Sakura Zakka Shop bei Ebay gekauft, sie sind ca. 4,5 und 4cm groß.

Kleine Mini Eimer mit Henkel von Casabento. 
Ich finde sie super niedlich, sie sind ca. 4,5 cm vom Durchmesser.

Es gibt auch einfachere in eckig mit Deckel, die habe ich mal im 4er Set aus dem Bentoshop bestellt oder für den kleinen Geldbeutel einfach ein rundes von einem Pudding. Das geht natürlich auch mit jedem anderen kleinen Becher.
Die eckigen sind ca. 5,5cm und das runde 6cm groß.

Für Hello Kitty Fans gibt es die Dipbehälter inkl. Löffel. Sie sind ca. 4 und 3,5 cm groß. Ich habe sie von J-Box.

Heute hab ich diese Döschen im Dänischen Bettenlager bekommen. Die hatte ich einige Wochen vorher schonmal gesehen sie jedoch zum Preis von 5,99 € liegen lassen. Diese Woche war das 8-teilige Set in der Aktion für die Hälfte. Jedes Döschen war 2x in der Packung.
Besonders gut gefallen mir die Farben und die Formen. Die blauen sind auch mit ca. 5,5 und 6 cm noch Bentotauglich bei den anderen würde ich sagen das sie mit 6,5 und 7 cm vielleicht zu groß sind naja muss ich dann ausprobieren.

So mein letztes ist der Piguin von J-Box.
 Hinter dem Schnabel versteckt sich ein Löffel, sehr praktisch.

So das wars jetzt aber aufgrund akutem Platzmagel werde ich vorerst nichts weiter kaufen ;-)

*Hust* ich konnte nicht wiederstehen...
Dieses Set habe ich aus dem Sakura Zakka Shop bei Ebay.
Ich hab noch nie vorher dreieckige Schälchen gesehen, einfach klasse. Sie sind ca. 3 cm hoch und zwischen 4-5 cm breit ich freu mich schon sie zu testen.

2 Kommentare:

  1. Ich habe seit letzte Woche Bento angefangen zu machen. Das macht richtig Spaß und ich sammle jetzt auch "Bento Accessories", aber meine Sammlung ist noch sehr sehr klein...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das macht doch nichts ich habe auch sehr klein angefangen. Am besten holt man sich erstmal hier und da ein bisschen. Sicher hast Du ein paar Zahnstocher die als Picks dienen können und einen kleinen leeren Fruchzwergebecher oder ähnliches als cup. Es gibt ja auch günstige Dosen im Supermarkt ohne Muster. Na und wenn Du weißt was Dir am besten gefällt dann kann man das Sortiment immernoch erweitern wenn genug Geld über ist. Ich habe mir das alles über mehrere Monate nach und nach gekauft und allmälich schon Platzmangel aber inzwischen habe ich auch alles was ich brauche und benötige soweit nichts mehr.
    Hauptsache Du hast Spaß an der Sache dann kannst Du auch mit einfachen Sachen ein schönes Bento machen.
    LG bakeneko

    AntwortenLöschen