Mittwoch, 16. März 2011

Tipp: Puderzuckerstreuer fürs Bento

Ich liebe Waffeln und Pancakes aber ohne Puderzucker mag ich sie nicht. Deshalb habe ich nach einer Bentotauglichen Methode für den Transport von Puderzucker im Bento gesucht und bin fündig geworden, das Ergebnis: 
ein Teei 
(ich weiß man schreibt es jetzt mit drei e aber das sieht wirklich doof aus...)
Es gibt sie auch ohne Griff mit einer kleinen Kette dran das wäre sogar noch praktischer. Davon werde ich mir auf jedenfall mal noch eins besorgen.
Am besten ist es wenn man den Puderzucker einmal mit einem kleinen Löffel gut durchmischt das er nicht ganz so klumpig ist, dann streut es besser. Damit nicht gleich die Hälfte im Bento landet habe ich etwas Frischhaltefolie drumgewickelt. 
Im Bento sieht es dann so aus:
Ganz rechts liegt das Teei ich habe es einfach so gut es ging mit Pancakes bedeckt weil das doch etwas komisch aussah. 
In dem Fläschen ist übrigens Ahornsirup und ja es hat zu 100% Dicht gehalten ;-)

So ich habe mich letzte Woche mal auf die Suche nach einem Tee-Ei begeben und bin gleich doppelt fündig geworden.
Einmal ein klassisches Tee-Ei...
...und  Tee-Herzen. Die sind so hübsch, *-* da mir jedoch das kleine Gelenk nicht ganz so stabil und langlebig vorkommt habe ich bei einem Preis von 0,30 € lieber gleich zwei mitgenomen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen