Mittwoch, 2. März 2011

Bento Nr. #32#


Heute gibt es Paprika-Sahne-Hähnchen mit Curry-Basmatireis. Zum Nachtisch habe ich noch ein halbes Quarkbällchen von gestern, einen Lychee Pudding und je einen Riegel Yogurette und Kinderschokolade in ein extra Bento eingepackt. 
Der Trenner mit dem Häschen ist nur zur Deko da ich fand, dass die Farben so schön harmonieren.
In dem gelben Case ist eine Kindergabel, zugegeben es ist vielleicht etwas kitschig aber praktisch da mir sonst die Gabeln gerne die Tasche durchstechen.


Den Basmatireis habe ich ganz normal gekocht und in das Kochwasser ein bisschen Curcuma zum färben und noch 
ca. 1 Tl Curry gegeben, beim Curcuma sollte man nicht soviel nehmen da es sonst den Reis bitter macht.
Das Hühnchen habe ich heute mal mit einem Maggi Tütchen für Paprika-Sahne-Hähnchen gemacht. Zusätzlich habe ich noch eine rote Paprika reingeschnitten und statt süßer Sahne Sauerrahm genommen, da ich süße Sahne wegen des Milchzuckers nicht vertrage. Ich finde Gerichte mit süßer Sahne immer so schwer und mächtig, ausserdem kann man diese dann nicht so gut scharf würzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen