Dienstag, 1. März 2011

Bento Nr. #31#

Heute morgen hatte ich mal richtig lust auf Pancakes. Also habe ich im Internet schnell nach einem Rezept geschaut und für meinen Schatz und mich welche gemacht. Den letzten habe ich dann mit Erdnußbutter bestrichen und in kleine Stücke geschnitten um ihn aufzuspießen ;-)
Dazu habe ich noch ein paar Tomaten, einen Minischokomuffin, ein paar Apollo (Erdbeer-Schokoladenstücke) und etwas frische Mango und Orange eingepackt.

Die Pancakes habe nach diesem Rezept gemacht:

- 2 Eier
- 100 g Mehl
- 160 ml Milch
- 2 EL Zucker
- 2 Prise/n Salz
- 1 TL Backpulver 
- Butter oder Öl/Butterersatz zum braten 

Alles gut miteinander vermischen und am besten in einer Minipfanne eine Kelle Teig ausbacken. Ich habe daraus 6 dicke Pancakes bekommen. Leider sind sie etwas dunkel geworden da ich Öl genommen hatte. Butter kann ich aufgrund von Lactoseintoleranz nicht nehmen aber nächstes mal werde ich eher zu einem Butterersatzt greifen.
Wir haben sie mit Puderzucker und Rübenkraut gegessen das hat wirklich gut geschmeckt.
Wenn man die Menge Zucker in Teig halbiert oder ganz weglässt kann man sie auch belegt mit einem Spiegelei und Bacon essen das soll auch gut schmecken, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen