Mittwoch, 20. April 2011

Essstäbchen

Natürlich darf zu einem echten japanischen Bento Lunch das passende Stäbchenset nicht fehlen. Bisher habe ich nur zwei Stäbchensets gekauft. Einmal passend zu meiner Lieblingsbox mit der Blumenform, ein schwarzes mit rosa-golden Sakurablüten Motiv.  
 Die Stäbchen sind 18cm lang und die Box ca. 19,5 cm. Die Stäbchen sind an der Spitze rauh damit das Essen besser hält.
Die Box ist zum aufklappen, sehr stabil und der Druck hochwertig. Das Set hatte ich mal bei from Japan with love bestellt.


Mein zweites Stäbchen Set ist mit den beliebten hüpfenden Häschen und Mond bedruckt, es passt hervorragend zu meiner schwarzen runden Häschen Box und der Onigiri Box.
 Die Box ist zum aufschieben und der Druck macht auch einen hochwertigen Eindruck. Die Stäbchen sind unten ebenfalls rauh und ca. 22cm lang, die Box hat eine länge von ca. 24cm.
Das Set habe ich über Ebay gekauft der Händler hat aber auch einen großen Onlineshop zu finden unter chopsticks.at.


Zu dem Set habe ich mir noch nachträglich ein passendes Essstäbchenbank von dem Händler bestellt.


 Einige Boxen sind auch schon bereits mit Stäbchen ausgestattet wie diese Box was ziemlich praktisch ist.

Am liebsten esse ich aber mit meinem Stäbchen in Ruhe Zuhause. Dafür habe ich in unserem Asialaden tolle Stäbchen bekommen. Sie sind mit 22,5 cm etwas länger, da sie jedoch aus lackierten Holz sind sind sie federleicht. Unten haben sie nicht die rauhe Fläche aber trotzdem ist es einfach mit ihnen umzugehen wenn man es einmal raus hat. 

Ich hatte mich für schwarze mit grünen Bambusblätter Motiv und weiße mit Lucky Cat Motiv entschieden. 
Für den Preis von 1,50 € pro Paar habe ich natürlich gleich jeweils 2 Paar davon gekauft *-*

Die kleinen Essstäbchenbänke sind aus schwarz lackiertem Holz, die habe ich beim letzen Umzug noch ganz hinten in einer Schublade gefunden. Ich weiß gar nicht mehr wo ich die her habe aber ich glaube die habe ich mal einzeln bei Butlers gekauft, auf jedenfall passen die sehr gut zu den Stäbchen da sie so schön schlicht sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen