Donnerstag, 7. April 2011

Mochi Pizza

Gestern abend habe ich spontan Mochi Pizza gemacht. Auf das Rezept aufmerksam geworden bin ich über Token´s Bento Lunch Blog als sie mal einen Bericht über Ronny´s Japanese Cooking gepostet hat. Jeder der gerne ein Gericht von Ronny kochen lassen möchte kann ihm eine Videobotschaft senden was man gerne mag. Wenn es ausgewählt wird dann kocht er es mit Anleitung auf japanische Art nach. Am besten ist immer der Schluß wenn er es selber probiert das ist immer witzig.

Meine Mochi sind keine original Japanischen sondern aus China. Auf den ersten Blick sehen sie genau so aus wie die von Ronny allerdings sind sie nicht so quadratisch sondern eher abgerundet. Ausserdem ist mir ein ganz leicht blumig fast schon seifiger Geruch in die Nase gestiegen. Da ich noch nie getrocknete Mochi gekauft oder gegessen hatte kan ich jetzt gar nicht sagen ob das normal ist. 
Na jedenfalls habe ich mich an die Anleitung in dem Video gehalten bis auf den Belag den habe ich noch etwas abgeändert. Leider sind meine Mochi nicht so gut zusammen gebacken vielleicht hätte ich sie länger in der Pfanne lassen sollen. Geschmeckt hat die Mochi Pizza allerdings sehr gut leider ist das Foto etwas unscharf.


Hier noch meine Variante:
Für die Sauce habe ich einfach einen EL Tomatenmark, eine Messerspitze Sambal Olek, einen kleinen Schuß Sojasauce, 
2 Kirschtomaten fein gewürfelt und 2 TL Wasser verrührt. Anschließend noch mit Pfeffer und Kräutern gewürzt. Für den Belag eine halbe Scheibe Cervelatwurst in kleine Stücke geschnitten, ein Stück Paprika in dünne Streifen und zum Schluß eine viertel Scheibe Gouda obendrauf.  
Die Pizza liegt übrigens auf einem Kuchenteller deshalb auch nicht soviel Belag ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen