Freitag, 25. Mai 2012

Miniaturwunderland Hamburg

Wie versprochen kommen ein paar Impressionen aus dem Miniaturwunderland wo wir am Ostersonntag waren. So wirklich viel dazu wollte ich jetzt gar nicht schreiben. Eigentlich bin ich kein Fan vom Modellbau und bin nur meinem Schatz zuliebe mitgefahren. Ich dachte schon 5 große Räume das wird lange dauern...aber nach den ersten Szenen war ich hin und weg von der Detailgenauigkeit und den viele winzigen und witzigen Elementen die eingebaut wurden und die Zeit ist viel zu schnell rumgegangen. Ich fand es auch klasse das in regelmäßigen Abständen (ich glaube alle 15 min) die Beleuchtung von Tag auf Nacht gewechselt hat, inkl. Morgen- und Abenddämmerung ;-D
 Ich würde jedenfalls sofort wieder hinfahren!

Achtet auf die details ich habe aber auch für die die nicht suchen wollen Kommentare unter die Bilder geschrieben.
Jetzt sagen ich nur viel Spaß beim schauen und ein schönes Pfingstwochenende.

Mount Rushmore

Das A-Team im Vordergrund und eine wilde Schießerei dahinter

Las Vegas bei Nacht

Großbrand
Echtes Wasser mit Windpark am Horizont

Ich hab ein Haus, ein Kunterbuntes Haus...

Fußballstadion, die Leinwand hat wirklich videos abgespielt!
Wahnsinn was in so einem kleinen Laden alles an Details passt...

Tolle Burgen und ja die Autos fahren wirklich

Invasion der Aliens

Ein Halloweenzug in einer Vitrine je nach Saison fährt immer einer umher
Eine Fossilien Grabung ;-D

Dinosaurier jagen in den Wäldern...die Modelbauer haben Humor

Die Schweizer Alpen gehen über 2 Etagen es war beeindruckend

Der Flughafen es gab echte Flugzeuge die auf dem Rollfeld gelandet sind und gestartet und dann hinter dem Tuch im Horizont verschwunden sind einfach nur Klasse. Leider konte ich kein Video von meinem Handy hochladen.
Diese Maschinen waren bestimmt gute 60-70cm lang und sind nach der Landung auch in den Hangar gefahren

Ein Freibad aber der Wirlpool wirkt wie echt

Festival ich will nicht wissen wie lange es gedauert hat alle diese kleinen Figuren aufzustellen...
Eishotel

Tatort

Mönche spannern eine Aktmalerei ;-D

Kommentare:

  1. wow sehr beeindruckend ,bin aber dennoch froh das ich als ich in Hamburg war, lieber ne Hafenbootsfahrt gemacht hab.
    Danke für die tollen Bilder jetzt hab ich es auch gesehen :D

    schöne Grüße Froschmama

    AntwortenLöschen