Freitag, 4. November 2011

And the Winners are...

...Moment noch! 
So erstmal ein herzliches Dankeschön an alle 14 Teilnehmer! Ich finde es absolut genial wieviel Mühe und Gedanken Ihr Euch für den Wettbewerb gemacht habt.
Am liebsten hätte ich jeden eine tolle Box gewinnen lassen aber bei drei Plätzen ist das leider schwierig...
Jeder hat ein ausgewogenes Bento gestaltet daher habe ich noch nach den Kriterien für Aufwand, Darstellung, Kreativität und Gesamterscheinung die Gewinner ermittelt. Das soll jetzt nicht heissen das die anderen weniger Aufwendig waren, da ich nicht dabei war kann ich das ja auch gar nicht beurteilen aber irgendwo musste ich ja anfangen, man es ist schwierig die Qual der Wahl zu haben, menno.
Damit auch alle gewürdigt und die Leser schöne Bentos zu sehen bekommen habe ich mich entschieden alle anderen Bilder ebenfalls zu veröffentlichen die sind unter dem Post zu sehen, so und jetzt herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Platz 1 und Gewinner des roten Polkadot Sets ist Satsuki!
Es handelt sich um ein wirklich tolles und detailliertes Charaben des Animes Perfect Girl. Besonders fasziniert war ich von den vielen kleinen Details die man sehr gut erkennen kann wie den Knochen, der Schädel im Hintergrund und der Kürbis. Um eine ausführliche Beschreibung zum Inhalt des Bentos zu lesen schaut einfach auf ihrem Blog Kirschkuchen vorbei. 
 Wirklich klasse gemacht ein tolles Bento. Ich hoffe, dass Du auch rote Boxen magst ;o)

Platz 2 und Gewinner des rosa Erdbeer Sets ist Kaori!
Dieses Bento trifft meiner Meinung nach genau meine Vorstellung von Halloween mit schwarzen Katzen und Kürbisfratzen ;-D 
Im Bento enthalten ist eine schwarze Onigiri-Katze mit Thunfisch-Mayo Füllung und eine gefüllte Paprika mit Reis und fiesem grinsen. Das ganze liegt in einem Gemüsebett aus Broccoli, Feldsalat und Blattspinat. Für den Eiweißanteil gibt es Geister-Mozzarella Kügelchen, ein paar Würstchen und Putenspieße. Schaut doch auch mal auf ihrem Blog  
My Life: food, art & japan vorbei.
 
Platz 3 und Gewinner der Bananenbox ist Izzit the Miffed!
 
Dieses Bento ist so gruselig! Als ich das Bild geöffnet habe dachte ich es kommt mir gleich entgegen, hahaha! 
Einfach klasse.
Eine ausführliche Beschreibung findet ihr auf Izzit The Miffed´s Blog  
My Life In A Box.
 
So und jetzt kommen die restlichen 11 Bilder viel Spaß beim schauen!
charsiubau von Bento-Mania
Danii von Lecker Bentos und mehr...
Frau Pieper von Die Bentoschmiede
Iris
Laura von lauraschoenenberg
melonpan von my little japanese world
Martha und Ihre Seite auf Deviant Art
Modesta und Ihre Seite auf Deviant Art
Ni-chan von Ni-chan schreibt was sie will...
und ihr Bentoblog Das etwas andere Studentenfutter!
Tigerschnecke von Tigerschnecke
Yasmin von Very Berry Cupcake

Kommentare:

  1. Wirklich sehr schöne Bentos - herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. LG

    AntwortenLöschen
  2. Awww ich kanns nicht glauben! T^T Ich freu mich so unglaublich, vielen vielen Dank! *_____* Endlich mal was positives momentan, ich könnt durch die Gegend springen. *hihi* Vielen lieben Dank nochmal! :3 Und ja ich mag auch rote Boxen (Pünktchen!). *hihi*

    Ich finde alle Bentos klasse, da hat jeder viel Wert aufs Detail gelegt und teilweise sogar richtig tolle Karten gemacht. <3 Das gibt viel Inspiration für nächstes Jahr. ;) Izzit's Bento ist wirklich das gruseligste. >___<

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön auch von mir für den dritten Platz ^^! Hatte meine Chancen schon aufgegeben, nachdem ich einige der anderen Bentos im Vorfeld bestaunen konnte... Aber Satsuki: Fair gewonnen, was ^°? Bei ihrem und Kaoris Bento sind so viele niedliche und schaurige Details drin, da kommt mein One Eyed Jack allein nicht gegen an :D.

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratuliere Euch ganz herzlich! Es waren so viele schöne Fotos die Entscheidung war schon schwer und ich hoffe das Euch die Preise gefallen. Der dritte Platz ist zwar leider keine Box aber dafür gibt es bei meinem Überraschungspreis kaum Unterschiede zwischen den Plätzen. Na ich hoffe das ich nächstes Jahr nochmal die Zeit finde einen Wettbewerb zu veranstalten ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin wirklich ueberweltigt! So viele schoene Bentos, echt klasse. :) Da haette ich nicht gedacht, dass ich den zweiten Platz bekomme. Vielen lieben Dank dafuer! Ich fuehl mich richtig geehrt :D freu mich schon auf die erdbeerenbox*.*
    Ich hoffe, dass du es dich schaffst naechstes jahr wieder ein halloween gewinnspiel zu organisieren, es hat soviel spass gemacht!

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Der Totenkopf mit der Hand is ja ginial! :)

    AntwortenLöschen
  7. Mir hat es auch spaß gemacht und ich liebe ja Halloween (soagar mehr wie Weihnachten).
    Ganz viel Spaß mit Euren Preisen ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner! Es sind wirklich tolle Bentos, die teilgenommen haben!

    AntwortenLöschen
  9. die bentos sind alle klasse, in jedem steckt eine kleine inspiration für nächstes jahr...ich hoffe ich vergesse dann nicht wieder, dass halloween ist...will auch mal ein paar halloween-bentos machen...nicht erst am tag selber anfangen ein paar sachen zu kreieren^^
    Herzlcihen Glückwunsch an die Gewinner!

    AntwortenLöschen
  10. Ja ich freue mich auch schon auf nächstes Jahr da mache ich bestimmt wieder einen Wettbewerb ^o^

    AntwortenLöschen