Mittwoch, 2. November 2011

Bento Nr. #114#Mega Sushi Jubako

Heute habe ich meine beste Freundin und ihre Tochter besucht die jetzt gerade mal knapp 3 Monate ist. Um der jungen Mutter eine Freude zu machen habe ich meine Jubako mit Sushi vollgemacht ;-D 
Da sie nicht ganz so gerne rohen Fisch isst aber vegetarisches Sushi liebt, habe ich links Tomaten-Gurke-Basilikum Maki, in der Mitte Inari-Zushi mit Tomate und Gurkenstreifen dekoriert, rechts Surimi-Gurken Maki, vorne links Kürbis mit Sesam, Tamagoyaki (Omelette), Surimi und in der Mitte Gari (eingelegter Ingwer). Dasselbe dann nochmal für mich und in der dritten Etage nur Gurkenmaki und Fische mit Sojasauce, Wasabi hatte ich in der Tube extra mitgenommen. Zum Nachtisch gabs dann noch ein paar Halloween leckereien.
Hehe danach waren wir Pappsatt und glücklich ;o)

Ich bin gemein ich weiß ihr wollt doch lieber die Bilder und die Gewinner des Wettbewerbs sehen nicht wahr?
Ich werde sie am Freitag bekannt geben ;o)

Kommentare:

  1. wow! das sieht alles so lecker aus!!! ich liebe inari zushi =) die box sieht sehr schön aus und ist wunderbar arrangiert!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, inzwischen geht mir das alles auch viel schneller von der Hand ich habe nur 1h gebraucht bis alles fertig war. Den Reis hatte allerdings am Vortag schon gekocht damit er schön trocken und klebrig ist ;o)

    AntwortenLöschen