Sonntag, 30. September 2012

Halloween Bento Wettbewerb II

Muhahaha pünktlich zum Oktoberbeginn startet mein 
Halloween Bento Wettbewerb II
^o^ ^o^ ^o^ ^o^ ^o^
^o^ ^o^ ^o^ ^o^ ^o^
Die Regeln sind ganz einfach:
Bereitet ein Bento in einer Lunchbox zu egal ob eine "echte" Bentobox, eine Tupper-, Gefrier- oder Brotdose nur bitte nicht auf einem Teller, das kann ja jeder!
Es wird kniffelig denn die Box muss sich nach Deko und arrangement zum schluß schließen lassen können!
Diesmal sollte es ein Charaben sein, also ein Charakter Bento und das Thema lautet Gruselgericht, das bedeutet es sollte zu Halloween passen und irgend etwas schaurig gruseliges beinhalten, z.B Spinnensuppe, igittigitt...es gibt keine Grenzen! 
Trotzdem sollte es ausgewogen sein d.h. ein drittel Proteine z.B. in Form von Tofu, Fleisch, Fisch (oder Spinnen...), ein drittel Kohlenhydrate wie z.B Reis, Nudeln oder Kartoffeln und ein drittel Gemüse/Obst. Gebt noch eine kurze Beschreibung dazu was Euer Gericht beinhaltet.
Bitte sendet mir ein Foto von Eurer Gruselkreation an bakeneko(at)service-maniac.de mit einem kleinen Schild auf dem steht "Gruselgericht 2012" bis zum 26.10.2012 (verlängert!) bis Mitternacht, damit diesmal Euer Gewinn noch vor Halloween ankommt ^o^
Eure Adresse nicht vergessen und Euren Namen, es darf natürlich auch ein Nickname sein wenn Euch das lieber ist. 
Am Ende werden alle Bilder auf meinem Blog veröffentlicht damit jeder Eure Kunstwerke bewundern kann. Wenn ihr einen Blog habt werde ich die Adresse mit verlinken wenn ihr wollt.

Keine Ideen? Dann schaut Euch einfach Bilder vom Halloween Bento Wettbewerb 2011 an.

So und nun zu den Preisen auch dieses Jahr sind die Sachen wieder gespendet vom Bentoshop.de allerdings habe ich sie diesmal schon zuhause und versende sie selber rechtzeitig vor Halloween.

Es gibt 3 Preise.
Der Hauptpreis mit dem von einer Gruseljury gekürten gruseligsten Gruselgericht bekommt ein zugegeben eher ungruseliges Rosa Bento Set
bestehend aus einer Frucht und Dessert Box, einer passenden Gabel inkl. Case und einer Thermostasche.
 Das ebenfalls gruseligste jedoch nicht ganz so gruselige wie das gruseligste Gruselgericht erhält ebenfalls eine eher ungruselige Thermostasche in grün und ein paar blaue Stäbchen inkl. Stäbchencase.
 Es gibt dann noch einen Trostpreis für das einfache gruselige Gruselgericht das nicht mehr ganz so gruselig ist wie die ersten beiden aber noch gruseliger wie die anderen Gruselgerichte ein paar ungruselige rote Stäbchen inkl. Stäbchencase.

So und damit das ganze ein schönes Halloweenfeeling bekommt, lege ich noch für jeden eine niedliche Filztasche...

...und eine niedliche Halloweenlaterne dazu.

Der 1. platzierte darf sich je eins aussuchen danach der 2. plazierte ich denke das ist besser da ich ja nicht weiß wer welche Farben und Motive bevorzugt.

Somit wünsche ich allen viel Glück und eine schaurig gruselige Halloweenzeit!
 ^o^ ^o^ ^o^ ^o^ ^o^ ^o^ ^o^ ^o^ ^o^ ^o^ ^o^ ^o^ ^o^ ^o^ ^o^

Kommentare:

  1. Oh das klingt lustig :) Habe noch kein Charaben gemacht. Aber wenn ich die Zeit finde, werde ich teilnehmen!

    AntwortenLöschen
  2. mal schaun ob ich dazu komme wäre mein erster Wettbewerb ;)

    AntwortenLöschen
  3. Nur zu ich freue mich über jedes Bentobild ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Also, ähm *hüstel* Ich denke ich werde mitmachen. Allerdings... tu ich mich mit dem gruseligen und eklig anrichten schwer xD Ich will das Bento ja nicht nur als Kunstobjekt schaffen, sondern auch essen ;) Ist es in Ordnung, wenn ich mein fertiges Bento dennoch einschicke, auch wenn es das Thema vielleicht nicht so genau trifft?
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Jacqueline, na eklig muss es ja nicht werden es darf auch niedlich sein. Solange Gespenster, Fledermäuse, Kürbisse oder ähnliches anwesend sind das ist ja schon gruselig für den ein oder anderen ;o)

    Ich erwarte kein Splatter-Gericht ;-D

    AntwortenLöschen
  6. Puh, alles aber kein Charaben, damit tu ich mir echt schwer. Naja, falls es genügt, irgendwo auf irgendetwas ein paar Noristreifen zu legen, die ein Gesicht darstellen sollen, krieg ich das vielleicht hin und darf hoffentlich trotzdem teilnehmen. Eklige Ideen hab ich schon eine Menge (schade, einiges davon konnte ich heute nicht im Laden kaufen, aber es ist ja noch Zeit, für die von mir geplante Zutat krieg ich vermutlich schon jede Menge "iiiiih" alleine für das Reinlegen ins Bento an sich, selbst ohne es entsprechend anzurichten *g*)

    Ich werde die nächsten Tage mal mit ein paar Zutaten experimentieren, hab ja Urlaub und Zeit ...

    AntwortenLöschen
  7. Hehe ja Charaben sind echt ne Herausforderung aber es muss ja nicht das perfekt ausgeschnibbelte Nori Gruselhaus sein. Manchmal reicht ne Weintraube und ein Schokodrop als Auge, Spaghetti als Beine, grüner Wackelpudding als Schleim, Weingummiwürmer usw.

    Ich tu mich auch immer Wahnsinnig schwer und denke waaahhh wie aufwendig dabei ist einiges wirklich einfach hinzubekommen ich setzte mir nur immer selber ne Blockade wenn ich darüber zuviel nachdenke.
    Ich fange dann an und am ende wirds ganz anders...

    AntwortenLöschen
  8. Wie Du sagst, irgendwas als Auge, Mund etc ... aber die Grundlage muss nicht selbstgemacht sein, also ich muss z.B. keinen Geist formen sondern darf ihn mit einem Förmchen stechen?

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube, ich mache auch wieder mit - just 4 fun :3
    Darf man das Bento vorher auf seinem Blog veröffentlichen?

    AntwortenLöschen
  10. @ SaraSalamander Du kannst auch Förmchen benutzen wenn Du magst das ist nicht verboten nur wenn das Thema aus lauter plastik deko besteht ist das natürlich nicht sinnvoll.

    @Satsuki ja klar das kannst Du machen wie Du magst.

    AntwortenLöschen
  11. Ist jetzt eigentlich verlängert? Ich läute nämlich am Montag die Halloweenwoche ein...da wird bestimmt einiges bei rum kommen....würde dann mit einer extra angerichteten box auch gerne mitmachen....
    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  12. Huhu ja bis zum 26.10 ist verlängert gut das Du fragst ich änder es noch im Post!

    LG bakeneko

    AntwortenLöschen
  13. Nochmal Ich^^ ist die Regel jetzt gelockert? Also mit dem rausschauen der sachen? Ich würd halt gern was machen was beim anrichten fürs foto cooler aussieht wenn es aus der Box hängt...hinterher kann man ja alles in die Box packen, zu machen und zum lunchen wieder anrichten^^

    P.S.: Plan ist gemacht, Zutaten gekauft jetzt muss nur noch mittwoch und donnerstag werden...dann bekommste das Foto (hoffentlich klappt alles wie ich es mir vorstelle^^)

    AntwortenLöschen
  14. Puh, gerade noch geschafft^^

    Bild ist unterwegs und ich hoffe, dass ich das Thema einigermaßen getroffen habe.

    Gruß Akumako-chan (von Nekobento ^^)

    Ich wünsche dir noch viele, grandiose Zusendungen!

    AntwortenLöschen
  15. Super das Bento das ist echt gruselig...Bin gespannt ob ich heute noch mehr Bilder bekomme.
    Viel Glück!

    LG bakeneko

    AntwortenLöschen
  16. Danke für das Erinnern ist voll lieb von dir, Leider liegt die Halbe Familie inklusive mir mit einer Magenverstimmung flach. Wir vermuten was falsches gegessen. :(
    Deshalb werde ich nicht mit teilnehmen.
    Liebe Grüße Froschmama

    AntwortenLöschen
  17. Ohha na dann gute Besserung! Und das ihr zu Happy Halloween wieder fit seid!

    AntwortenLöschen
  18. *an tür renn*
    *postboten päckchen aus hand reiß*
    Jiiiiepiiiiiie!
    *täschlein pack*
    *spinne aufpluster*

    Ich geh mit meiner Spinne
    und meine Spinne mit mir
    Da oben leuchten die Sterne
    hier untern gruseln wir...
    *muahahahaha*

    Danke für den tollen Preis!

    Schaurige Grüße Akumako

    AntwortenLöschen
  19. Oh super schon angekommen das freut mich aber ;-D
    Viel spaß damit!

    AntwortenLöschen