Montag, 1. Oktober 2012

Bento Nr. #162#Lotus ist sooo lecker

Gestern abend wollte ich nach zehn noch einen Film schauen und da das 20.15 Uhr Programm nicht wirklich interessant war habe ich die Zeit überbrückt indem ich mir ein Bento für heute vorbereitet habe. Leider habe ich nur einen halbe Stunde inkl. Kochzeiten dafür gebraucht und musste die restliche Zeit noch mit einem Kilkenny Bier überbrücken ;-D...
Na dabei herausgekommen ist unten: 1/2 kleine Tasse rote Linsen mit einer mittleren Kartoffel und eine große Möhre (Linsen und Kartoffel habe ich in einem Topf gekocht), gewürzt mit Garam Masala, etwas zerdrückt damit es besser passt. Ich hätte aber noch Salz und Pfeffer dran machen sollen es war etwas laff aber gut.
Oben: Ein in Stücke geschnittenes Hähnchen Kassler, Lotuswurzel (so lecker! erinnern leicht an Petersilienwurzel sind aber milder), Zuckererbsenschoten, eine gelbe Tomate, Gurkendeko und eine Tomate gefüllt mit japanischer Mayonnaise. Das Gemüse habe ich alles zusammen in etwas Rindsbouillon gekocht.
Ziemlich gesund das ganze, etwas untypisch für mich aber wirklich gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen