Donnerstag, 4. Oktober 2012

Sushi-/Speisenset crackle colours

Ich bin endlich fertig mit der Suche und nebenbei fast bescheuert geworden...
Angefangen hat ja alles mit den Wunderschönen Suppen-/Reisschalen und den kleinen grünen Dipschälchen aus unserem Asialaden. Dann hab ich mich Wochenlang richtig intensiv auf die Suche nach weiteren Teilen aus dieser grünen Serie gemacht, erstmal ohne Erfolg und wenn dann gab es die nur in US shops und die versenden nicht nach Deutschland oder der Versand ist teurer wie das Geschirr... 
In meinem Asialaden hatten sie dann die hübschen roten (!) Sakebecher (eigentlich mag ich kein rot aber es ist so schön dunkel) und in einem Shop in Hamburg habe ich noch die passende Sakekraffe gefunden, die hat mir eine Freundin dann mitgebracht die in Hamburg wohnt und oft zu mir in den Ruhrpott pendelt. Ich hatte die Suche schon aufgegeben doch dann bin ich in dem Shop Miyabi auf die süßen kleinen Blattschälchen (links) und später noch auf die Ginkoblattschalen (rechts) gestoßen. Auf Anfrage im Shop habe ich später auch die grünen Sushiteller einzeln erhalten und die kleinen runden Dipteller oben rechts waren auch neu im Sortiment. In meinem Asialaden hatten sie dann noch dieselben Teller in türkis die sind zwar einen touch kleiner, fällt aber kaum auf. Na dann dachte ich mir rote Sakebecher, grüne und türkise Teller was solls Farbenfrohsinn ist mal was anderes wie immer Einheitlich. 
Die Sushiteller gibt es auch in Augergine erst habe ich überlegt von jeder Farbe eins zu nehmen naja mal schauen wenn ich das Set mal für 6 Personen erweitern möchte wär das ne Option ;o) jetzt habe ich das erstmal für 4 ich denke das reicht. Sooft essen wir ja auch nicht Sushi aber die Platten sind auch hübsch für Fingerfood, Gebäck, Yakitori-Spieße oder sonstige Vorspeisen.

Na jedenfalls bin ich endlich zufrieden mit der rot-grün-türkisen Kombination und brauche nicht mehr weiter suchen.

Kommentare:

  1. das sieht sehr edel aus, und der Kleine Blaue Teller wäre für mich mein Faforiet :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Farbe ist super davon gab es auch mal Sushiteller aber im moment gibt es nur diesen, einen etwas größeren und ein eckiges dipschälchen wenn sich da mal was ändert hätte ich davon auch gerne noch mehr davon. Am liebsten würde ich mein normales Geschirr entsorgen und mehr Platz dafür ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, erst recht, weil ich so viel durcheinander Geschirr hab. (Teller von da und da un da...)
      Wenns nicht so teuer wäre *seufz

      Löschen
  3. Jaa das stimmt obwohl man sowas dann ja auch nur einmal kauft und hoffentlich dann nicht mehr, es sei denn die Schwerkraft siegt...

    AntwortenLöschen