Dienstag, 9. Oktober 2012

Bento Nr. #164# Uni Tag 2

Heute begleitet mich eine Butternut-Kürbissuppe mit ordentlich Sambal Olek, Mango, Sesam und etwas Olivenöl. 
Diesmal habe ich die Tomaten aus der Dose weggelassen, weniger Wasser und mehr Kürbis genommen und das ganze dadurch etwas dicker gemacht. 
Abgeschmeckt mit Lorbeer, Salz, Pfeffer und Muskat und einen klecks Sauerahm, hmmmm lecker *-* 
Den Thermosbehälter habe ich übrigens neu allerdings habe ich ihn nicht zum Warmhalten genommen sondern zum Dichthalten. Die Suppe schmeckt nämlich auch kalt gut und da ich sie gestern abend schon gemacht habe wäre sie bis heute mittag eh nicht warm geblieben.
Dazu habe ich noch eine Scheibe Käse-Schinken und eine Scheibe Käse-Huhn-in-Aspik-Brot, ein Ei mit Mayo und einen Dominostein mitgenommen.

Kommentare:

  1. huhu,

    nun sehe ich deine tollen bentos udn ich habe noch gar nichts heir geschrieben :( *schäm*
    Ich wollte mich zurückmelden in der Blogger Welt mein Blog ist nun unter: http://dailykawaii.bplaced.net zu erreichen.
    Entschuldige das hin und her das hört nun auf XD

    Liebe Grüße Sanny

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    deine Kürbissuppe sieht sehr lecker aus. Glaube ich werde mich bald auch mal an ein Rezept mit Kürbis ranwagen. Hatte mal eine Kürbismarmelade gegessen, war echt super.

    Wegen deiner Fragen bei mir zwecks des Geschäftes Deco. Nunja ich hatte im Netz danach gesucht ob die eine Shopseite hätten, dem war aber leider nicht so. Ich selbst kenne den Laden auch nur aus Essen.

    AntwortenLöschen
  3. @ Sanny kein problem ich hab das schon gesehen das Du da ne Umstellung hast ich nehme jetzt den aktuellen link, übrigens die Seite sieht gut aus ;o)

    @Shikujo ui Kürbismarmelade hmmm kann es sein das die mit Aprikosen gemischt war oder etwas anderem süßen oder pur?
    Essen Innenstadt? Sooft bin ich nicht in essen aber ein bisschen kenne ich mich da aus oder unten in dem Center?

    LG bakeneko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage kann ich dir leider keine Antwort drauf geben da ich das Rezept nicht habe. Kann aber nochmal bei der Mutter meines Freundes nachfragen von welcher Person sie die Marmelade nochmal hatte.
      Deco ist in der Nähe von der Rathaus Galerie Essen (ehemals Porscheplatz). Die Eule gibt es auch in zwei verschiedenen Größen meine war die kleinere Variante.

      Löschen
    2. Danke Danke, auch für die Änderung :)

      Löschen