Freitag, 19. Oktober 2012

Kein Bento Uni Tag 10 und zum Abschied gab es...

.....Kekse aus dem Labor! 
Na wenn das mal nicht zu meinem Praktikum an der Uni passt dann weiß ich es auch nicht ;-D 
Es ist in der geowissenschaftlichen Abteilung kein klassisches Chemie/Biologie Labor wie man es sich vorstellt, statt Erlenmeyerkolben und Bunsenbrenner gibt es halt Sägen und Schleif- und Poliermaschinen aber auch ein Ultraschallbecken und Trocken bzw. Wärmeschränke. Man kann auch sagen für ein Labor eher gröber aber es gibt auch einen sauberen Raum für die Polituren und Endaufklebung von ca. 30µm dünnen schliffen auf Objektträger. Jaja auch wir aus den Geowissenschaften können sauber und fein arbeiten!
Aber die meisten würde es eher als Werkstatt bezeichnen, mir solls recht sein die Kekse passen trotzdem und das ist ja das mindeste Dankeschön das ich den beiden Frauen aus der Abteilung geben kann. Ich fand es super das sie sich nochmal die Zeit genommen haben für mein zweites freiwilliges Praktikum obwohl die ja auch genug zu tun haben. So schnell gehen 2 Wochen um und am Montag ist wieder Schule und Klausuren winken ;-( 
Naja muss ich durch ist ja auch gar nicht mehr solange nächsten Sommer bin ich dann schon 
geowissenschaftliche präparationstechnische Assistentin
oh man welch Titel für einen Beruf ;-)

Kommentare:

  1. ...wie schon geschrieben... suuuupiiiii!
    DIE fehlen mir noch in meiner Sammlung!
    :-D
    zauberhafte Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hehe danke warte ab bis ich die anderen getestet habe das ist nur ein Set von 3 die ich neu habe *-*

    AntwortenLöschen
  3. Hey.....DANKE für den TIPP'!!!
    Ich habe da lange nichts bestellt oder gar geschnuppert!
    DIE haben ja suuuuuuuper reduziert!!!
    Das lohnt sich aber voll!!! Wa?

    AntwortenLöschen
  4. Jup auf alle Fälle zumal das Sortiment doch recht umfangreich ist.

    AntwortenLöschen