Samstag, 27. Oktober 2012

Die Gewinner Halloween die zweite stehen fest...

auch dieses Jahr ist mir die Wahl nicht leicht gefallen! 
Diesmal haben 9 Teilnehmer mitgemacht. Da alle ein gut ausgewogenes Bento gemacht haben war es umso schwerer eine Entscheidung zu fällen. Ich habe dann schlußendlich nach dem "ersten Eindruck" der beim öffnen der Bilder rübergekommen ist die Sieger ermittelt. 
Hehe ich sage nur Gänsehaut und ein erschrockenes aahhh (und das fragende Gesicht meines Freundes der sich danach zu mir umgedreht hat...) 
Ich hoffe das diejenigen die nicht gewonnen haben nicht enttäuscht sind ich finde alle Bentos klasse! Ich weiß ja wieviel Arbeit da immer drin steckt und wie lange sowas dauern kann gerade wenn man viel einbringen will ich habe selbst schonmal über 2h gebraucht, haha. 
Na letztendlich gehts ja auch um den Spaß an der Sache und wie heisst es so schön dabei sein ist alles!
 Aber jetzt spanne ich Euch nicht weiter auf die Folter.

Platz 1
Nicekitty aus dem Nekobentoforum von Von der Neig´schmeckten


 Nicekitty mit Ihrer "Monsterparty"
Hehe die Deko verbreitet jetzt noch zusätzlich gruselige Stimmung das war natürlich kein Entscheidungskriterium aber die Hand achtet auf die Hand...sogar schwarze Fingernägel *brrr* wer da wohl raus will! Am besten wäre schnell aufessen bevor die Monster angreifen! Hahaha.


Platz 2
Akumako-chan aus dem Nekobentoforum
Ich dachte mir kommt dieser Feuerrote Dämon gleich entgegen und steckt alles in Brand... Es kann so einfach sein ein super gruseliges Bento zu gestalten mit roter Lebensmittelfarbe, da wär ich im leben nicht drauf gekommen!
Hihi und achtet auf den kleinen Kuchensarg. Es versteckt sich übrigens unter dem Hackdämon noch ein Karottensalat mit Eisbergsalat.


Platz 3
Purzel aus dem Bentoforum
Das Ohngesicht!
Kennt ihr auch alle den Film Chihiros Reise ins Zauberland? Wenn nicht schaut ihn Euch an der ist wirklich sehenswert. Weil dieser Geist in dem Film ja nicht wirklich gut ist und alle anderen einfach runterschluckt bekommt man schon leichte Gänsehaut zumal er ziemlich gut getroffen ist hehe ausserdem ist die Krake genial ;-D



So und nun die restlichen Bilder die ebenfalls alle super gestaltet waren ich muss sagen Eure Kreativität ist wirklich beindruckend!
Konnichi-Wa aus dem Bentoforum
Ein Zombie lädt zum Dinner ein...

Iris aus dem Bentoforum von glowing seas




Die Finger sind aus Tofuwurst! Ich könnte schwören die sind von einem Mitarbeiter aus einem Sägewerk....

Zimtstern aus dem Nekobentoforum
Achtet auf die Kakerlaken! Das Auge das Auge schaut rüber...

Yue von Yue Lights Artblog
Ieeehk einer Gruselschlößchen!

Liliy von Lily´s kleine Hobbykiste
Total niedlich das Mädchen auf dem Kürbis wie bekommt man das ausgeschnitten ohne es zu zerstören O.o

Satsuki aus dem Nekobentoforum von Kirschkuchen
Hihi total niedlich wie die Katze auf dem Kürbis liegt ^-^


Es hat mir wieder sehr viel spaß gemacht all die schönen Bilder zu sehen. Scheinbar ist Halloween hierzulande doch nicht ganz unbeliebt ;-)
Da es ja noch ein paar Tage bis Halloween hin ist werde ich bestimmt auch noch einen Gruselgericht Beitrag leisten mal schauen was dabei rumkommt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Aber auch an die anderen. Eure Bento sehen super toll aus =)
    Meine Mail mit meinem Bento ist wohl leider nicht angekommen =( Schade. Naja, kann man wohl nichts machen ;)

    AntwortenLöschen
  2. O.O das ist aber schade, nein ich hab tatsächlich nur die 8 die jetzt hier veröffentlicht wurden. Magste es nochmal nachreichen dann kommt es noch an die Liste der anderen dazu. Die Mailadresse ist bakeneko(@)servive-maniac(.)de

    AntwortenLöschen
  3. Halt! Oh gott wie peinlich doch ich hab es versehentlich übersehen! Frag mich warum so ich reiche es jetzt nachträglich zum Post dazu.

    Tut mir leid
    bakeneko

    AntwortenLöschen
  4. Die Bentos sind alle echt toll geworden! Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die schauen alle Toll aus!! Glückwunsch den Gewinnern!!!

    AntwortenLöschen
  6. Absolut verdient gewonnen nicekitty ;) Aber das sie die Gruselqueen ist, kann man ja schon auf Facebook sehen *uuuh* XD Lil'chans ist nach nicekitty's mein 2. Favorit, schade dass du es übersehen hast o___o'
    Find es nur schade, dass einige Bento nicht schließbar sind :/

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch an alle, mir gefällt das von Satsuke richtig gut ^_^

    AntwortenLöschen
  8. Ui jaaanz vergessen: Per E-Mail hab ich es ja schon getan....
    Vielen vielen Dank! Ich hab mich riesig gefreut, war ich doch super scharf auf die Täschchen und Laternen *g*...ich liebe Halloween!
    Ich bin echt glücklich bei DER starken Konkurenz den ersten Platz gemacht zu haben!
    Ein riesen Lob an die anderen, denn auch eine Grusel-Queen (*Satsu knuff*) kann noch viiiiel lernen und ich habe ein paar tolle Ideen fürs nächste Jahr gefunden^^ ich liebe die Hackbällchenmonster und den Kuchensarg und die kleinen Skelettkopfpilze (verbeug), Satsu deine Katze und dein Geist sind zwar nicht gruselig aber trotzdem furchtbar niedlich^^
    Also ich gebe es ehrlich zu...meine Box lässt sich so wie sie fürs Foto angerichtet habe auch nicht schließen...habe manche Sachen sogar extra unterfüttert mit Essen fürs Foto (groooße Picknick-Box brauch)...der Inhalt ist dann aber in die Box eingefahren worden udn ist im Ganzen am nächsten Tag mit in die Uni gewandert (dort hab ich sie dann wieder aufgebaut und andere sich ekeln lassen *g*)
    In diesem Sinne Happy Halloween und hoffentlich im nächsten Jahr wieder!
    Bekeneko danke für den Wettberwerb...hat echt Spaß gemacht!

    AntwortenLöschen
  9. Freut mich das es Euch spaß gemacht hat, mir auch. Ich kann mich an Halloween Bentobildern gar nicht satt sehen das ist für mich das größte jedes Jahr.
    @Satsu das Bento von Lily war ja auch etwas zu niedlich für das Thema aber das bringt mich auf die idee nächstes Jahr einen "niedliche Halloween Wettbewerb" zu verantalten hehe ich glaube dann machen noch einige mehr mit. Viele haben sich ja schwer getan was unheimliches zu kreieren und hatten keine ideen (wurde mir zumindest öfter gesagt) ich denke niedliches fällt vielen leichter.
    Mal schauen ;-)

    Lg bakeneko

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :) Wirklich tolle Bentos!!!!

    Ich wollte auch so gern aber ich habs einfach nicht geschafft :(

    LG Sini ♥

    AntwortenLöschen
  11. Yeah :D Heute ist mein Preis angekommen :D Vielen vielen Dank! Der Kürbis hängt schon zu Deko im WG-Wohnzimmer. Das Stäbchencase finde ich total toll. Das ist so groß das man sogar normal große Stäbchen mitnehmen kann. Wirklich super :D
    Einen Glückwunsch an alle anderen Teilnehmern. Ich finde alle Bentos total cooool :D
    @Lili von Lili's kleiner Hobbykiste: Wie bekommt man das denn hin, das das Nori nicht einreist wenn man das so fein schneidet? Das sieht so toll aus was du da gezaubert hast.

    AntwortenLöschen
  12. Ui fein freut mich das es heile angekommen ist, man hört ja im moment nicht so gutes über die Zusteller.
    Ja die länge ist super da passen fast alle normalen Japanischen Stäbchen rein ich glaube nur chinesische sind länger.

    @Sinichan dann bist Du nächstes Jahr dabei, solange es Bentowillige gibt mache ich auch Halloweenwettbewerbe ;-D

    AntwortenLöschen