Bei diesem Schmuddelwetter war mir heute mal so richtig nach Eintopf. Im prinzip kann man ja alles in einen Eintopf werfen, da stellt sich nur die Frage was. Nach inspizierung meiner Vorräte habe ich dann aus einem Bund Suppengrün, einer Tasse rote Linsen, einem Päckchen Kartoffelpüree und 2 Mettenden einen Kartoffel-Linsen Eintopf kreiert.
Ich muss sagen er schmeckt besser wie er aussieht ;-D
Sicher könnte ich mir aus der Hausmannsküche ein besseres Rezept holen aber da ich so positiv von dem Ergebnis überrascht war und ganz wenig Zutaten genommen habe dachte ich mir das ist vielleicht was für den ein oder anderen Kochmuffel ;-P
Rezept für 2-3 Personen:
1 Bund Suppengrün
2 Mettenden
1 Tasse Linsen (Erbsen gehen natürlich auch)
1 Päckchen Kartoffelpürre (für die Zubereitung mit Wasser)
4TL Rindsboullion (optional)
eine prise Muskat und Majoran (optional)
Salz und Pfeffer nach Geschmack
1-1,5l Wasser (ich habe 1,5l genommen weil er mir zu dick war)
Eigentlich geht es ganz schnell die Mettenden und das Suppengrün (Möhren, Sellerie, Porre und Petersilie) kleinschnippeln und kochen bis Linsen, Möhren und Sellerie gar sind den Porre erst kurz vor dem Garpunkt zugeben damit er nicht verkocht. Dann den Püree einrühren und zum Schluß nach Geschmack würzen und die Petersilie dazu geben, Fertig.
Ich glaube es hat 10min gedauert bis die Linsen gar waren aber man muss schauen es gibt auch welche die man vorher einweichen muss.
Falls ihrs mal nachkocht Bon Appetit! ^o^