Gestern war ich mal wieder seit langen im Asialaden Tai Kim Heng in Dortmund, es gibt dort nicht nur Japanisches oder Chinesisches sondern auch viele Produkte aus aller Welt. Eigentlich wollte ich nur Edamame und die Japanische Mayonaise kaufen. Leider hatten sie keine Mayo aber dafür habe ich einen 1kg Sack Edamame bekommen (früher gab es nur 500g Beutel). Beim stöbern durch den Laden sind mir Tiefgefrorene fertige Yakitorispieße mit Huhn und Sojasauce aufgefallen. Da ich neugierig war sind sie in meinen Einkaufskorb gewandert. Man kann sie im Ofen, in der Pfanne und auch in der Mikrowelle zubereiten, da sie schon fertig sind müssen sie im prinzip nur aufgetaut und warm gemacht werden. Dazu habe ich noch Jasminreis und Edamame gemacht. Die Edamame waren meinem Schatz zu suspekt also hat er verzichtet und dazu noch eine süß-saure Chillisoße genommen und ich noch etwas Satésoße (Erdnuß).
Die Spieße haben den typischen Geschmack von BBQ mit süßer Sojasauce genau so wie man sie in jeder größeren Sushibar bestellen kann. Für den Preis von 4,30 € für 8 Stück sind sie zwar nicht ganz billig aber wenn man mal keine Zeit oder Lust zum selbermachen hat dann lohnt es sich auf jedenfall.
Im Bereich der Süßwaren bin ich dann noch auf interessante Kleinkuchen mit Schokomantel und einer Schaumzuckerfüllung gestoßen. Scheinbar handelt es sich um ein Russisches Produkt. Die haben unser Mittagessen perfekt abgerundet, sehr lecker.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen