Montag, 6. August 2012

Back from Wacken und ab nach Solnhofen

Total kaputt, dreckig und stinkend sind wir in der Nacht von Samstag auf Sonntag zurück vom Wacken Open Air gekommen. Um es vorab zu sagen mir hat es besser gefallen wie ich erwartet hatte aber leider ist Campen absolut nicht mein Ding und heftige Regenfälle am Freitag und Samstag haben zumindest mir mal so richtig auf die Stimmung gedrückt...Schlamm,Schlamm und nochmal Schlamm. 
Hehe obwohl ich diejenigen die es genutzt haben im Schlamm zu catchen ja doch mit einem schmunzelden Auge beobachtet habe hatte ich doch eine leichte Panik davor das diese Leute auf die idee kommen Fremde wie mich zu schubsen weshalb ich immer einen großen Bogen darum gemacht habe.

Es war mein erstes Wacken und ich habe mal nachgezählt mein 7.tes großes Festival. Was die Bands betrifft war nicht wirklich viel da was ich noch nicht kannte aber ich habe mich doch recht über Saxon, Opeth, Dimmu Borgir, Hammerfall und In Flames gefreut (letztere haben wir nur gehört nicht gesehen). Am besten war die Feuershow im Wackinger Village (das war ein Mittelaltermarkt wo es ganz herrliche und teure Ledercorsagen gab), für die Show hatten sie extra Metalltiere angefertigt die Feuerspucken konnten und im Hintergrund haben noch 3 weitere Flammenwerfer im Takt zur Musik Feuersalven gespuckt, natürlich alles mit Metalmusik der bekanntesten Bands unterlegt. Es war großartig eine Stimmung wie bei Mad Max und es wurde ziemlich warm ;o)
Hier ein paar Bilder die ich bei Tageslicht vor der Show gemacht habe.

Metalart mal ganz anders *g* 

Ich habe sogar den Rasen im trockenen Zustand noch gesehen nach 2 Tagen Regen konnte man den Rasen der mal da war nur erahnen. 
 Der improvisierte Zaun diente übrigens dazu das die Leute nicht im dunklen über die Abspannbänder der Zelte stolperten. 

Auf dem eigentlichen Gelände wo die beiden Hauptbühnen standen war es leider am Freitag auch schon ziemlich schlammig.
Das obere Bild habe ich am Freitag nachmittag gemacht. Das untere dann abends gegen neun als Dimmu Borgir gespielt haben, der Platz war jetzt mit einer schönen Schlammigen Schmiersschicht überzogen. 
Ich habe ja nur drauf gewartet das ich wegsquitsche aber zum Glück war das nicht der Fall ;-D


Die Heimreise haben wir dann doch schon am Samstag Nachmittag angetreten, schade war zwar das wir Cradle of Filth und Maschine Head nicht mehr sehen bzw höhren konnten aber ich kannte die eh schon und mein Schatz auch.


Wenigstens kamen wir gut vom Parkplatz runter, rundherum waren zum Glück befestigte Fahrstreifen.
 Ciao Wacken!

 Zwischen Hamburg und Bremen haben wir dann am Autohof Bockel noch in einem American Diner einen Cheeseburger mit Pommes gegessen von dem ich leider kein Bild gemacht habe. Der war klasse und so groß das ich ihn nicht ganz geschafft hatte. Der Laden war komplett im 50er Jahre stil aufgemacht also wenn ihr mal die Strecke fahrt und hungrig seid es lohnt sich dort zu halten.

So jetzt muss ich die Woche noch ein bisschen Arbeiten und dann gehts ab nach Bayern für 4 Wochen in die Grabung vom Solnhofener Museum in Brunn bei Regensburg.
Wenigstens müssen wir da nicht campen, 4 Wochen Campen würde ich niemals aushalten! ^o^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen