Montag, 19. August 2013

Testpaket von Reishunger Teil 3 Jasminreis und Roter Reis im Bento Nr. #201#


Heute gab es mein Leibgericht Hokkaidokürbis mit Rinderhackfleisch und dazu passt am besten Reis.
Erst wollte ich Sushireis dazu machen aber dann dachte ich mir die verbliebenen letzten beiden Reissorten aus dem Testpaket von Reishunger zu Kombinieren. 

Auf eine kleine Tasse Jasminreis ca. 100g habe ich 2 El Roten Reis untergemischt. Ich hatte mal gelesen das der rote Reis sehr intensiv schmeckt und man ihn eher unter einer anderen Sorte mischen sollte anstatt ihn pur zu essen dasselbe gilt wohl auch für schwarzen Reis und Wildreis, na ich denke es ist Geschmacksache.

Leider hatte ich erst nach dem untermischen gelesen das der rote doppelt so lange benötigt wie der Jasminreis, äh ja das Resultat sehr weicher Jasminreis und noch kerniger Roter Reis aber immerhin essbar =D das mit dem vorher lesen übe ich dann nochmal...
Geschmacklich fand ich den roten Reis sehr gut er hat etwas von Wildreis und ist schön kernig im Biss. Der Jasminreis war auch gut allerdings hat er mir jetzt nicht besser geschmeckt wie meine Lieblingssorte die ich schon seit Jahren kaufe.

Ausserdem war noch etwas Eisbergsalat über, Grund noch einen leckeren Salat mit Mango in einer Sidedish Box dazu mitzunehmen.

Fazit: wer es mal anders mag ist mit dem roten Reis gut beraten, allerdings könnte ich ihn mir auch gut pur vorstellen, das werde ich nochmal testen.
Der Jasminreis kommt für mich geschmacklich nicht an meine Lieblingssorte ran ist aber eine gute Alternative wer gerne Sortenreinen Reis ohne Parfum haben möchte.
Gut finde ich auch das das Wasser nach 1-2x waschen bereits ziemlich klar ist. Genau wie in der Beschreibung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen