Samstag, 8. Februar 2014

Schnäppchen im Asien Haus

Heute war ich mit meiner Cousine im Asien Haus. Uns ist gleich das Schild aussen aufgefallen 50% Rabatt auf Geschirr wegen Sortimentsausverkauf. 
Das passte super weil meine Cousine noch Reisschälchen gesucht hat und ich noch größere Suppenschalen gebrauchen konnte. Wir sind auch glatt fündig geworden, meine Cousine hat sich noch 2 hübsche Reisschalen gekauft. Mir ist dann ein in Klarsichtfolie verpackter Stapel mit Schalen aufgefallen. Insgesamt waren es fünf noch jeweils eine mit grünem und orangenem Blumenmotiv für 18,99€ das ist nicht teuer da sie recht groß sind. 
An der Kasse waren es dann nur noch 9,50€ hehe ich dachte das war schon der reduzierte Preis unter 2€ pro Schale ist wirklich günstig auch für Melamin!
Die Schalen haben ca. 12cm Durchmesser und sind ca. 5,5cm hoch, praktisch finde ich die Deckel, sie halten die Gerichte ein wenig länger warm. Sie sing gut geeignet für Misosuppe aber auch ein leckeres Donburi Gericht kann man darin anrichten ausserdem kann man sie platzsparend im Schrank übereinander stapeln. Meine Cousine hat sich davon die grüne und orangene ausgesucht, fünf waren mir dann auch zuviele ;-)
Hier der Größenvergleich zu einer klassischen Misosuppenschale. Der Unterschied ist deutlich aber man muss die Schale auch nicht voll machen. Ich bin eh ein Freund davon lieber größere Flächen in Schalen hübsch anzurichten.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen