Mittwoch, 18. September 2013

Bento Nr.#203#Shirataki oder Konjak Nudeln

Bei der letzten online Bestellung von Asianbrand hatte ich mir Konjak Nudeln mitbestellt. Ich hatte mal gelesen das sie sehr neutral sind und den Geschmack annehmen den man mit den Gewürzen erreichen möchte. 
Der Clou sie sind extrem kalorienarm 100g haben gerade mal ca. 5kcal da sie aus dem Mehl einer Wurzel gemacht werden und nicht aus Getreidemehl. 
Der Nachteil sie werden in einer lake geliefert die extrem nach Fisch riecht. Man soll sie gründlich abspülen dann soll der Geruch verschwinden,...pustekuchen ich hatte sie mindestens 5x gründlich gespült, kalt, warm, egal der Geruch wurde schwächer aber er blieb. Um das ganze zu mildern hab ich dann einfach Garnelen mitgekocht. Außerdem gab es einen halben Maiskolben und Feta mit Tomaten und Balsamico. Zu meiner Überraschung war der Geruch dann beim essen selber deutlich weniger geworden die Nudeln haben hauptsächlich den Geschmack der Gewürze angenommen und schön lang sind sie auch. Was ich auch gut fand die Nudeln kochen nicht gar sie müssen nur warm werden und bleiben wie sie sind schön bissfest. Im großen und ganzen waren sie okay mein Leibgericht werden sie nicht aber als kalorienarme Alternative sind sie auf alle Fälle interessant. Für japanische Suppen die ja fast immer mit Dashi zubereitet werden sind die Nudeln sicher ideal, da der Fischgeruch dann kaum auffällt wenn man keinen Fisch mag sollte mal lieber die Finger davon lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen