Sonntag, 10. November 2013

Bento Nr. #212# Inari und Bittergurke

Morgen begleitet mich endlich wieder meine Eulen Holzbox. Dafür habe ich ein etwas traditionelleres Bento zubereitet. Insgesamt habe ich gute 60 min dafür gebraucht, da ich es aber parallel zum Abendessen gemacht habe das auch 30 min gedauert hat, finde ich die Zeit okay. Die Box ist zwar dicht, da sie lackiert ist aber angetrockneter Reis ist immer schlecht zu entfernen, deshalb habe ich sie mit Alufolie ausgelegt.

Das Bento beinhaltet zwei gefüllte Inari (Tofutaschen) mit Curcuma gefärbten Reis, ein Tamagoyaki (gerolltes Omelett), ein Pacman Babybel, 2-farbige Möhren im Salatcup und in Panko frittierte Bittergurke. Unter dem Salatcup ist noch etwas Reis und in der Erdbeere etwas Ketjap-Manis Soße.

Ich freu mich schon auf die Mittagspause morgen =D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen