Dienstag, 16. August 2011

Bento Nr. #85#

Endlich gibt es mal wieder seit langen ein Bento. Naja ok nur ein kleines Frühstücksbento aber auch nur weil ich gestern frei hatte und zu faul zum Kochen war ;-D 
Heute gab es deshalb ein Sandwich mit Marmelade, Gurke, ein paar selbstgezogene mini Tomaten von meiner Terasse *ganzstolzist*,Physalis und zwei Schoko-Minz Blöcke.

Die Tomaten haben leider aufgrund mangelnder Sonne, die sich ja dieses Jahr nicht allzuhäufig blicken lässt, noch nicht wirklich viel röte bekommen aber ich bin zuversichtlich das wir noch einen schönen Spätsommer bekommen. Und es sind noch eine Menge grüner Tomaten an der kleinen Pflanze dran.
Es handelt sich um die Sorte Small Egg für die die sich mit Tomaten auskennen. Es ist eine robuste Sorte mit ganz kleinen sehr süßen Früchten und sie sollte in eine Hängeampel gepflanzt werden oder wie in meinem Fall erhöht stehen damit sie später hängen kann.

Kommentare:

  1. Tomaten reifen sehr gut nach, wenn man sie mit reifen Äpfeln zusammenlegt. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Auch ne Idee einziger Haken an der Sache ich bin allergisch gegen Äpfel und hab deshalb eher selten welche im Haus. Ha aber die Woche wirds ja schön und dann werde ich gegen ende gaaaanz viele rote haben, zumindest war so der Plan ;-D

    AntwortenLöschen