Montag, 13. Januar 2014

Bento Nr. #216# Bento Daisuki Wettbwerb

Mit diesem Bento hatte ich am Bento Daisuki Wettbwerb 2013 teilgenommen. Es handelt sich dabei um ein Forum für Leute die besonderes Interesse an Japan haben, besonders das Thema Bento und Rezepte ist stark vertreten. 
Ich schaue ab und an mal rein, die Stimung ist immer gut und der Umgang sehr freundlich unter den Forennutzern das mag ich sehr.

Die Reglen waren einfach, ausgewogen und die Farben pink, blau und grün mussten vorkommen. Da ich ganz spontan mitgemacht hatte damit wir noch ein paar mehr Teilnehmer bekommen habe ich schnell dieses Bento in meiner neuen Zedernholzbox befüllt, anstelle eines Tellers =D

Ich hatte Safranreis dekoriert mit essbaren Kirschblüten und Naruto (Fischkuchen) und daneben, Edamame, Okra und Garnelen, Kürbismus im Pinguin und Brötchenstreifen.
Gewonnen habe ich nicht da gab es noch viel tollere Bentos wie meins. Der Hauptgewinn war genial ein Caraben mit einer Vogelscheuche und das war sogar von einem männlichen Teilnehmer! Ja nicht nur Frauen mögen ihr essen hübsch angerichtet ;-)

Kommentare:

  1. Dein Bento sah sehr appetitlich aus aber man hatte ja nur eine Stimme ^.^
    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen
  2. Danke =) freut mich das es Dir gefallen hat.
    Deins sah aber auch super aus das war bestimmt lecker.

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand es auch toll <3 Haha mein Freund hätte sich aber ein Gesicht aus den Narutomaki gewünscht *lach*

    AntwortenLöschen