Samstag, 7. Juli 2012

Bento Nr. #156# Bento Contest Bento&Co 2012

Edit: die Bilder der Teilnehmer sind jetzt auf Facebook veröffentlicht schaut sie Euch an es sind viele tolle dabei!

Heute habe ich mich noch spontan dazu entschlossen beim diesjährigen Bento&Co Wettbewerb mitzumachen, das Thema lautet Onigiri und Einsendeschluß ist morgen. Da ich heute mal wieder lust auf Yakitori Hähnchen hatte habe ich dann auch gleich ein paar Lotusscheiben und Edamame aufgetaut, ein Tamagoyaki dazu gemacht und schöne Sakurablüten aus zwei Scheiben Naruto(eine Art Surimi, Fischkuchen) ausgestochen für die Deko. Die Tomate ist als schöner Farbkontrast gedacht. 

Ich muss sagen die Lotusscheiben sind echt lecker ich habe die vorher noch nie gegessen erinnert mich von der Konsistenz an Sellerie aber geschmacklich besser. 
Da meine Holzbentobox schon sehr hübsch ist hab ich eigentlich soweit auf schnickschnack verzichtet bis auf die kleine Biene die ein bisschen Summerfeeling darstellen soll heute war es wirklich heiss (glaube 28 Grad)
Na und ein clou gibt es noch ich habe die Onigiri nämlich nicht aus Sushireis gemacht sondern aus Jasminreis weil mein Schatz den vom Geschmack lieber mag. Ha und sie haben gehalten, ich habe sie noch warm geformt und beim essen waren sie soweit abgekühlt das ich sie in die Hand nehmen konnte ohne das sie auseinadergefallen sind ;-)
Ich werde mal testen ob das auch mit größeren klappt.

Zum Nachtisch gab es einen leckeren Mochi mit rote Bohnenfüllung (Anko)
Na und an alle Leser die auch mitmachen, viel Glück ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen