Montag, 28. Oktober 2013

Halloween die dritte...and the winners are

...puh erst habe ich gedacht das ich keine 3 Teilnehmer zusammenbekomme für die 3 Preise. 
Deshalb war ich erst versucht den Wettbewerb zu verlängern oder im schlimmsten Fall abzusagen. Dann kam aber Mitte letzter Woche endlich eine Einsendung. Und bis Sonntag waren es dann immerhin 5! Natürlich hatte ich wieder die Qual der Wahl, da alle Bentos gut ausgewogen waren und so kreativ gestaltet aber wie das bei Wettbwerben so ist musste eine Entscheidung her.
Also können wir jetzt den folgenden 3 gratulieren!

Platz 1 geht an:
Mondkatze
Das Bento enthält:
Kirsch-Vanille-Pudding mit Litchee-Blaubeer-Augäpfeln mit ein paar roten Schnüren in einer "Schale" aus Kürbisbrot und  Spaghetti mit Wirsingpfanne und Bacon-Wurst-Fingern und ein Spinnennetz aus Spaghetti

Die Finger sehen sowas von echt aus und das Spinnenetz ist genial, wirklich gelungen!

 Platz 2 geht an:
Satsuki
 
 Das Bento enthält:
Shiso Reis, Käse und Nori Figuren, Gyoza, Zitrone, Schachbrett-Apfel, Tomate, Zuckerschoten, Weintrauben, Tamagoyaki, Süßkartoffel, Marshmallow Geister und ein Kürbispüree-Kürbis

Das Bento ist total stimmig in sich und super niedlich gestaltet!

 Platz 3 geht an:
Magnolia
 Das Bento enthält:
Mit Butter gebratener Kürbis mit schwarzem Sesam
Ein Kürbis-Radieschen-Frühlingszwiebeln-Tsukemono
Möhren-Monster mit Ketchup-Mund
Und einer süß-sauren Soße im Behälter
Über dem Becher ist das Süße, es ist eine kleine handvoll Erdnüsse in weißer und Vollmilchschoki und mit Honig gerösteten Mandeln.

Die Hexe mit der Katze auf dem Besen war bestimmt eine Herausforderung!

Nun folgen die anderen Einsendungen, Mondkatze hat sogar ein zweites Bild zum zeigen eingereicht was ich ganz gut finde dann bekommt ihr mehr Halloween Bentos zu sehen.
Ich habe selbst auch 2 Bentos gemacht aber natürlich nicht mitgemacht ^o^
 
Jasimanga von cookingwithglob
Laura aus Unna
Mondkatzes zweites Halloween Bento
Mein Beitrag Geister im Bento
Mein zweiter Beitrag Werwolf im Chilibad
Vielen lieben Dank für Eure Teilnahme.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Kommentare:

  1. uiiiiiiii, wie (ecklig)Schön ^_^
    Ich freu mich für die Gewinner. Die sehen alle toll aus, wobei ich eher die Spinne genommen hätte.

    gruß Froschmama
    Nächstes Jahr ist schon im Kalender notiert ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, das würde mich freuen nächstes Jahr auch ein Bento von Dir zu bekommen ;o)
    Ja die Spinne fand ich auch toll.

    Lieber Gruß
    bakeneko

    AntwortenLöschen