Mittwoch, 27. April 2011

Bento Nr. #59#

Regen endlich gibt es heute regen! Die nervige gelbe Pollenschicht wird weggespült und meiner Nase gehts auch gleich wieder besser, nerviger Heuschnupfen >o<
Da es durch den Regen auch gleich knapp 10 Grad kälter geworden ist habe ich bei einem solchen Schmuddelwetter immer total lust auf Suppe.
Da ich so gut wie nichts im Haus hatte war ich nach der Arbeit kurz im Asialaden und habe mir spontan ein Päckchen Instant Nudelsuppe mit Rindergeschmack gekauft. Ich denke die Firma ist recht bekannt die gab es sogar schonmal bei Lidl während der Asiawochen.
Laut Beschreibung muss man die Nudeln und die Gewürzmischung in Form von Pulver und Paste in eine Schale geben, diese mit ca. 300 ml kochenden Wasser übergießen und abgedeckt ca. 3 min. ziehen lassen.

 Nach einem Blick ins Gefrierfach habe ich noch einen Streifen Pizza Peperoni entdeckt, die ich von der letzen Bestellung nicht ganz geschafft hatte. Diesen hab ich schnell in der Mikrowelle aufgetaut und mit ein bisschen trockenen Fladenbrot ein gemütliches Bento für Zuhause in meiner runden Häschenbox zusammengestellt.

Geschmacklich passte es super zusamen da die Peperoni von der Pizza gar keine Schärfe verloren haben und die Suppe dank Süßholz und Rind einen leicht süßlich-lakritzig-herbes Aroma hatte, sehr lecker.

Kommentare:

  1. Es hat heute hier auch geregnet und ich finde das Wetter ziemlich angenehm. Ich mag Yum Yum, mein Lieblingsgeschmack ist Ente :)

    AntwortenLöschen
  2. Ente kenne ich noch nicht aber Huhn und Shrimps fand ich auch ganz lecker.

    AntwortenLöschen
  3. Ente esse ich auch ganz gerne, die Suppen gibts auch im Preisgut/Edeka. Da hol ich mir immer welche, wenn ich keine Lust zum kochen hab ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ja geht mir auch manchmal so ;-) Im Asialaden hatten wir heute einen ganzen Gang nur mit Instant Nudelsuppen zur Auswahl. Hab auch mal Ente mitgenommen, bin mal gespannt.

    AntwortenLöschen