Freitag, 8. April 2011

"Düppchen"

Das Wort "Düppchen" sagt eine Schulfreundin von mir immer weil sie einen pfälzischen Dialekt hat, das klingt total süß. 
Sie meint damit ein Dip Döschen, deswegen habe ich diesem Post mal die Überschrift gegeben auch wenn es das Wort eigentlich gar nicht gibt ;-)

Da die meisten meiner Bento-Cups keinen Deckel haben oder nicht Dicht sind, habe ich mich letze Woche mal auf die Suche nach günstigen "Düppchen" begeben und bin fündig geworden.
Links ist ein mini Tiefkühldöschen mit einem Inhalt von 100 ml, das habe ich für 1 € im 5er Pack bei Tedox bekommen. Das ist ein Geschäft für Renovierungsbedarf die haben aber auch eine große Abteilung rund um den Haushalt. 
Rechts ein mini Eimer mit einem Inhalt von ca. 150 ml, diesen habe ich bei Aldi bekommen gefüllt mit einem leckeren Brotaufstrich. Praktisch ist der Griff und das man die Aufkleber in einem Zug ohne Rückstände abziehen konnte, da hat mal einer mitgedacht ;-)
Beide "Düppchen" sind 100% Wasserdicht und somit perfekt für flüssige Dips wie z.B. Salatdressing oder Milch geeignet.

Hier ist noch gut der Größenunterschied zu meiner etwas größeren Bienchenflasche zu sehen die 45ml fasst. Diese ist übrigens auch Dicht.
Der Eimer ist aufgrund seiner Höhe nicht unbedingt Bentotauglich kann aber als Zugabe mit in die Bentotasche gepackt werden. In einer größeren Bento Box kann das Döschen durchaus mit eingeplant werden.
Jedenfalls muss man keine Angst haben das etwas ausläuft egal wie die "Düppchen" transportiert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen