Freitag, 29. April 2011

Bento Nr. #61#

 Heute habe ich mich mal an Tonkatsu versucht. Das ist die japanische Art des Wiener Schnitzels. Im Prinzip genauso nur das die Panade mit Panko gemacht wird anstelle von Paniermehl. Normalerweise isst man es auf Reis mit einer Beilage z. B. Weißkohl. Da ich gestern schon Reis gekocht hatte habe ich mich heute für Nudeln entschieden. 
Nach einem Blick ins Gefrierfach habe ich gesehen das ich tatsächlich noch Weißkohl da hatte und hab ihn gleich dazu gemacht. Da er irgendwie fade geschmeckt hat habe ich ihn mit etwas Pfeffer und Muskatnuß gekocht und noch einen Becher Sauerrahm dazugegeben. War zwar etwas mächtig schmeckte aber schonmal besser wie vorher ^o^
In dem Möhrenfläschen ist etwas Sojasauce und eine Lychee hat auch noch Platz in meiner Bentobox gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen