Samstag, 9. April 2011

Pankomaker

Im Sakura Zakka Shop gab es diesen Pankomaker. Da ich Panko sehr gerne mag und dafür jedoch immer extra in den Asialaden fahren muss dachte ich mir das es die Investion von ca. 5 € inkl. Versand wert ist.
Normales Paniermehl mag ich nicht so besonders aber Panko schmeckt ganz anders. Es handelt sich dabei um grobe Brösel aus Toastbrot, die Rinde wird vorher entfernt deshalb ist es ganz hell. Wenn die Sachen fertig frittiert sind dann wird es goldbraun und ganz knusprig. Man sieht das ganz gut an den Hähnchenstücken in diesem Bento.
 Am besten schmeckt es wenn das zu frittierende vorher noch in Tempurateig getaucht wurde, dann hält auch das Panko besser. Tempuramehl bekommt man im Asialaden, es schmeckt ausgebacken so ähnlich wie die Panade von Backfisch.

Es handelt sich dabei um eine Weizenmehl-, Tapiokastärke-, Backpulvermischung die mit kalten Wasser verrührt wird. Man taucht das zu frittierende einfach rein, kurz abgetropft in Panko gewälzt und ab in den Wok, die Pfanne oder Fritteuse. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen