Mittwoch, 29. Juni 2011

Bento Nr. #83# und ganz viel Sushi

 
Heute hatte ich ein Frühstücksbento mit zur Schule. Es gab einen (gekauften) Eierkuchen mit Honig, Gurke, Tomaten, Radieschen, Himbeeren und oben rechts im extra Döschen einen mini Schokopudding gemischt mit einem Bananen Fruchtzwerg und Schokoflocken.

Gestern war meine beste Freundin bei mir Zuhause zum Sushi Essen. Da sie derzeit keinen rohen Fisch essen darf aufgrund eines Bauchzwerges ;-D aber trotzdem Heißhunger auf Sushi hatte habe ich einfach den Fisch weggelassen.
Also habe ich ein paar Röllchen ohne Nori mit in Tempura und Panko frittierten Hühnchen gemacht und diese in schwarzen und weissen Sesam gewälzt. Das Huhn ist leider etwas zu knusprig geworden deshalb konnte ich sie schlecht in Stücke schneiden aber es hat dann doch geklappt ohne das sie kaputt gegangen sind. In der Mitte sind Gurkenmaki und daneben ein paar Nigiri (Reisklößchen) mit Tamagoyaki (Ei-Omelette).
Dazu gab es dann noch die restlichen frittierten Hähncheninnenfilets. Ansonsten gab es ganz klassisch eingelegter Ingwer, Sojasauce und Wasabi dazu.
Es war superlecker und vor allem reichlich aber wir haben trotzdem alles aufgegessen *-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen