Samstag, 18. Juni 2011

Grüner Tee mit Goji und Granatapfel & der Kurzurlaub ;-)

In unserem Kurzurlaub in den Niederlanden habe ich eine Teesorte entdeckt die ich hier bisher noch nicht gesehen hatte. Da ich ein großer Fan von grünem Tee bin musste ich sie unbedingt probieren. Optisch fand ich auch das Cover auf der Box sehr ansprechend. Es ist zusätzlich noch weißer Tee enthalten. Vom Geschmack ist er viel kräftiger als grüner Tee und noch besser schmeckt er mit Zucker. Normalerweise verzichte ich bei Grüntee auf die Zugabe von Zucker aber bei diesem verstärkt er das Fruchtaroma und nimmt dem ungewöhnlich herben Aroma etwas von seiner Kraft, sehr lecker.

Aber noch viel besser war natürlich das schöne Wetter am Samstag gewesen das uns einen herrlichen Nachmittag am Strand beschert hat.
Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das es nur ca 3-4 Stunden von NRW entfernt so schöne Strände geben würde.
Hier ist eine Bucht die etwas windgeschützter war.
 Auch unser vierbeiniger Begleiter, der Hund unserer Freunde hatte einen relaxten Tag im Wasser ;-)
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob er sich wirklich entspannen konnte aber zumindest hat er den Eindruck gemacht ^o^
Natürlich gab es auch eine Ausbeute vom Strand.
Am schönsten finde ich die kleine Auster links, die ist ganz dunkellila und die beiden Muscheln ganz hinten.
Vorne sind keine Muscheln sondern zwei Steine der helle ist auf jedenfall Flint (Feuerstein) und der dunkle könnte Tonstein sein.

Am Sonntag war das Wetter nicht so schön weil es extrem windig und verhangen war also gab es einen Ausflug nach Antwerpen. Die Altstadt hat mir sehr gut gefallen, jedoch ist sie natürlich nichts im Vergleich zu Brügge.
Ich mag die Gebäude und ihre alten Stuckarbeiten sehr die teilweise sehr gut erhalten oder restauriert sind.
Dies war eine Galerie mit dem Namen der schwarze Panther,
der Marktplatz mit dem Brunnen,
und eine Touristenkutsche.

Ach Urlaub ist immer zu kurz aber es war trotzdem schön wenigstens mal ein paar Tage zu entspannen.

Kommentare:

  1. Huhu Frau Bentohexe. Sieht ja aus als wäre es entspannt gewesen in Urlaub :)
    Durftest du denn auch nach Haifischzähnen buddeln?

    Hier is aktuell ganz still weil der Herr jetzt in "Urlaub" ist^^

    Liebe Grüße Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Hi ;-D nein leider nicht dieser Strand war ne gute Stunde von unserem entfernt. Naja ich hab immer die Augen offen gehalten in der Hoffnung das mal einer an unserem angespült wurde aber leider ohne Erfolg..nicht schlimm hab eh genug Sammelzeugs rumfliegen. Hey dann hast Du ja jetzt Sturmfrei ^o^ ich bekomme morgen Chihiros Reise ins Zauberland ausgeliehen magste die Woche mal vorbeikommen und mit mir schauen? Nebenbei könnten wir ja Onigiri oder Sushi machen.
    Gruß von der Bentohexe ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Das is lustich. Chihiros Reise haben wir hier auch doppelt stehen^^
    Aber guck ich gerne wieder, Sushi oder Onigiri klingt auch super. Ich kann dir nur leider nich sagen, wann ich dafür genau Zeit hab, meine Profs haben noch keine Termine für die Woche gelegt :(

    AntwortenLöschen
  4. Ok meld Dich einfach spontan. Ahh gut das ihr den Film habt ich bekomme den erst nächste Woche habe jetzt erstmal die Chroniken von Erdsee hier der ist auch gut. Wie lange ist der Herr den weg?
    LG Simone

    AntwortenLöschen