Freitag, 24. Juni 2011

Fun Pasta & selbstgemachtes Basilikumöl

Vor einigen Wochen war ich mit meiner Mutter mal bei Strauss Inovation einkaufen und da habe ich diese Packung Nudeln entdeckt. Hehe als Hello Kitty Fan musste ich sie doch gleich mitnehmen. Da ich diese Woche wenig Schule habe aufgrund der Abschlußprüfungen der Oberstufe bin ich nicht wirklich zum Bentomachen gekommen.
Gekocht habe ich aber trotzdem und deshalb gab es diese Woche endlich mal die lustigen Nudeln mit einer nachgewürzten Napolisauce aus der Tüte. Das Bild ist leider etwas dunkel geworden aber wenn ihr mal draufklickt könnt ihr die einzelnen Motive besser erkennen. Es sind drei unterschiedliche Formen, einmal der Hello Kitty Kopf, die Blume und die Kitty als ganzes.
Verfeinert habe ich die Sauce mit etwas Salz & Pfeffer, italienische Kräuterlinge, frisches Basilikum, ein El Balsamicoessig und einen El selbstgemachtes Basilikumöl.
Das Öl habe ich aus den Blüten meines Basilikums gemacht. Die Reagenzgläser hatte ich letztes Jahr für unsere Halloweenparty zur Deko gekauft. Ich habe den Tipp für das Öl mal bei Frag Mutti gelesen. Also habe ich zwei Blütentriebe abgeknipst und einmal mit Olivenöl links und einmal mit Rapsöl rechts aufgegossen. Die Blüten sind viel zu schade zum wegwerfen und sie geben doppelt soviel Aroma ab wie die Blätter. Wenn man sie jedoch dran lässt wachsen weniger frische Blätter.

Es handelt sich übrigens um einen ganz klassischen Basilikumtopf aus dem Supermarkt, normalerweise sind die mir früher immer nach ner Zeit kaputt gegangen aber ich hab den als er mal geschwächelt hat einfach mal neue Tomaten- und Gemüseerde gegeben und die Bewässerungskugel die ich jede Woche neu befülle und tataa jetzt habe ich schon seit fast einem Jahr Freude an meinem Basilikum. Hehe ich wusste gar nicht das er blüht und hoffe das er mir danach trotzdem noch erhalten bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen