Dienstag, 21. Juni 2011

Mochis/Reiskuchen

Vor einer Woche haben meine Schulfreundinnen und ich eine Mochi-Sammelbestellung bei Especially Selected gemacht. Ich hatte mich für Erdbeere, Mango und Sesam entschieden.

Der Preis von 1,95 € für 6 Stk (180g) ist günstiger wie in meinem Asialaden da kosten solche Packungen 2,20 €. Inzwischen habe ich jede Sorte probiert.

 Die Sesammochis sind im Biß schön kernig und haben eine Füllung aus einer schwarzen Sesampaste. Wer Sesam mag liegt mit dieser Sorte genau richtig.

Die fruchtigen haben eine Marmeladenfüllung mit einer Geleeartigen Konsistenz wodurch sie sehr saftig sind. Die Füllung schmeckt eigentlich wie normale Erdbeermarmelade
der feste Teil schmeckt zugegeben etwas künstlich aber trotzdem gut und auch erfrischend. Bei der Mangosorte sieht das genauso aus nur gelb/orange ;-)

Fazit: insgesamt schmecken mir alle Sorten sehr gut. Für mich alleine würde ich mir jedoch nichts bestellen weil es sich im Verhältnis zu den Versandkosten nicht lohnt. Bei einer Sammelbestellung wär ich aber auf jedenfall wieder dabei, da man in diesem Shop Sorten bekommt die es nicht überall gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen