Samstag, 19. Februar 2011

Bento Nr. #26#



 Gestern gab es Basmatireis mit Hähnchen süß-sauer-scharf. Dazu frischer Tofu, Kirschtomaten und noch ein paar Kekse zum Nachtisch. In der Biene war ein feuchtes Handtuch für die Hände.

Hier noch das Rezept für 2 Personen:

- ca. 400 g Hähnchen 
- 1 rote Paprika
- 1 TL Sambal Olek
- Peffer (bunt oder schwarz)
- 1 Glas Uncle Ben´s süß-sauer extra Ananas
- ca. 200g Basmatireis

Den Reis nach Anleitung kochen.
Das Hähnchen habe ich ganz einfach mit einem Glas süß-sauer extra Ananas von Uncle Ben´s gemacht. Dazu habe ich ca. 400g Hähnchen mit etwas Öl gebraten, einen Tl Sambal Olek und bunten Pfeffer untergemischt. Dann eine rote Paprika kleingewürfelt und noch 5 min. mitgebraten. Das Glas mit der Soße dazugegeben, einmal aufkochen lassen, fertig. Basmatireis passt dazu am besten. Wer es nicht scharf mag kann das Sambal Olek und den Pfeffer auch weglassen.

Ich weiß gar nicht wie man normalerweise eine süß-saure Soße selber macht, also wenn da jemand schonmal mit Erfahrung gesammelt hat ich nehme gerne Tipps entgegen ;-)
Wenn Euch das Bild zu klein ist klickt einfach drauf um eine größere Ansicht zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen