Sonntag, 13. Februar 2011

Baran: Essenstrenner

Sicher hat jeder schonmal dieses Sushigras aus Kunstoff im Bento gesehen oder in der Sushi Bar wenn man sich etwas zum mitnehmen bestellt. Ich selbst habe sie schon oft in meinen Bentos verwendet z.B. hier.

Baran gibt es in ganz unterschiedlichen Variationen. Die wohl bekannteste ist das grüne Kunstoffgras. Das gibt es in unterschiedlichen längen, 10cm und 5cm sind hier auf dem Bild zu sehen. Ich habe es sogar schonmal aus Silikon in bunt gesehen, leider gibt es die aus Silikon nicht in grasgrün sonst hätte ich mir schon welche zugelegt. Es lässt sich ganz gut abwaschen vernickt jedoch leicht, wenn man etwas aufpasst kann man es mehrmals verwenden. Wenn es jedoch mit rohen Fisch/Fleisch transportiert wurde dann entsorge ich es lieber.

Beliebt sind auch Motiv Baran wie diese hier.
Die waren mal bei einem Ausstechset dabei. Sie sind etwas kleiner mit 3-6cm und dienen eher zur Deko. Da sie aus festen Kunstoff sind und beschichtet lassen sie sich beliebig oft verwenden. Ich spüle sie einfach mit, da ich meine Bentos sowieso nicht in die Spülmaschine gebe.

Meine neueste Errungenschaft sind diese schönen Silikon Blätter. Die habe ich im Sakura Zakka Shop über Ebay für 
ca. 3 € gekauft. 
Besonders die kleineren Blätter sehen auf den ersten Blick aus wie echt. Die werden zukünftig öfter in meinen Bentos erscheinen, da ich total auf diese nature Desings stehe. Ausserdem ist es umweltfreundlicher da diese auch ganz normal mitgespült werden können. Ich habe sie schonmal benutzt leider sieht man sie auf dem Bild nicht so gut.
Zwischen den Sandwiches und den Tomaten und Gurke hatte ich zwei dazwischengeklemmt, damit das Toast nicht so durchweicht. Das hat übrigens prima funktioniert das Toast war noch ganz frisch obwohl es bereits über Nacht im Kühlschrank war. Hinten sind schwarze Lakritzeulen die aus den Sandwiches hervorschauen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen