Donnerstag, 24. Februar 2011

Bento Nr. #28#

Gestern gab es ein Häschen Ei im Linsenbett. 
Dazu gab es Paprika, Fleischsalat, saure Gurken, normale Gurke, Sesammochi und einen Honigmelonen Pudding zum Nachtisch.
 
Die Idee mit den Linsen kam mir irgendwie spontan, leider habe ich sie zu lange gekocht deshalb ist es eher Muß geworden geschmeckt hat es aber trotzdem ;-)
 
 Für eine Person braucht man:
- 1 kleine Tasse Linsen
- 6-8 Kirschtomaten
- 1 kleine Chilli
- ca. 1-2cm Ingwer (frisch von der Wurzel abgeschnitten)
- 1 El Öl
- etwas Garam Masala (indische Gewürzmischung ohne Curry)

Ich habe die Linsen gekocht und in einem Sieb gut abtropfen lassen. Anschließend habe ich das Öl in den Topf gegeben und die Linsen damit vermischt damit sie nicht am Topfboden kleben.
Die Kirschtomaten halbiert untermischen, eine kleine Chilli und ca. 1-2cm Ingwer kleingehackt dazugeben und köcheln bis die Tomaten weich werden. Zum Schluß mit Garam Masala würzen, fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen