Freitag, 2. März 2012

Satay Sauce vom Real

Gestern war ich mal seit längerer Zeit im Real und war ganz erstaunt das es inzwischen eine ziemlich große Abteilung mit ausländischen Waren gibt, schön nach Ländern sotiert. 
Vor dem Japan Regal bin ich dann hängen geblieben und habe diese Satay Sauce ohne Kokosmilch entdeckt ;o) Ich liebe Satay aber meistens ist da Kokosmilch drin und die mag ich vom Geschmack her überhaupt nicht. Also habe ich eine Flasche mitgenommen und musste sie heute gleich ausprobieren. 

Da mein Schatz Satay nicht so gerne mag habe ich Hähnchen mit Paprika und einer pikanten soße mit Sauerer Sahne gemacht, dazu Bandnudeln und Naan Brot. 
Entschuldigt das unscharfe Bild meine Handykamera hat irgendwie nen klatsch weg -.-

Das Naan Brot ist auch vom Real, praktisch da man es sogar auftoasten kann. Ich habe mir dann ein Dipschälchen mit der Satay Sauce dazu genommen, hmmm ein Traum ich liebe sie wie die allererste Satay Sauce die ich mal vor Jahren bei einem Chinesen gegessen habe ;-D
Einziges Minus ist das die Sauce sehr Dickflüssig ist und nicht so recht aus der kleinen Flaschenöffnung raus will, ich habe dann nebenbei ein bisschen den Tisch mit Saucensprenkeln dekoriert hahaha.
Ich hoffe die führen die noch länger die werde ich bestimmt gelegentlich mal wieder kaufen.

Es gab sogar eingeschweißte Packungen mit Udon Nudeln da habe ich noch gezögert naja vielleicht kaufe ich die wenn ich das nächste mal hinfahre ;o)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Satay Sauce habe ich bisher noch nicht probiert, nach was schmeckt die denn so? LG

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine Erdnuß Sauce, die oft pikant ist also diese finde ich geht noch. Ich hab schon richtig scharfe gegessen ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Hm, vielleicht sollte ich die mal für meinen Mann kaufen, der liebt Erdnußsuce, ich mag die nicht so gerne. Bein unserem Real gibt es auch gutes Panko, find ich praktisch, wenn ich dafür nicht extra in den Asialaden fahren muß.

    AntwortenLöschen
  4. Ja Panko hatte ich da auch liegen sehen, das ist sogar vom gleichen Händler wie in unserem Asialaden nur die Verpackung sieht anders aus.

    AntwortenLöschen