Montag, 30. Mai 2011

Bento Nr. #75#

Für den langen Montag gibt es mal wieder ein größeres Bento. Da ich gestern mal so richtig lust auf ein deftiges Sonntagsessen hatte, habe ich gleich mehr gekocht um mein heutiges Bento damit zu füllen. Deshalb gibt es heute zum Mittag Spätzle, Rotkohl, ein kleingeschnittenes Minutenschnitzel mit dunkler Bratensauce und für den Vormittag ein Tamagoyaki auf Salat, zwei Datteln, Kiri Frischkäse und einen Taromochi dekoriert mit einer Rucolablüte ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Bakeneko
    die Farbe von dem Taromochi ist toll. Was ist das denn für eine Sorte und weisst du noch, wo du die Mochi gekauft hast? ^.^
    LG Danii

    AntwortenLöschen
  2. Pretty! What's the purple one? Have a great week ahead!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Danii das sind Taromochi, vom Geschmack eigentlich nicht zu definieren, recht süß. Taro ist eine Knolle ähnlich wie eine Kartoffel und ich hab sie bei uns aus dem Asialaden. Es gibt einen Onlineshop der bis auf diese Sorte alle möglichen von der Firma verkauft. Die mit Sesam sind auch gut ;-)
    http://www.especiallyselected.com/index.php?cPath=21_63

    Hello lani the purple mochi is Taro, that´s something like a potato. These are my favorite mochi they are so sweet and the package is always too small ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Danke Bakeneko
    ich habe den Shop gleich mal unsicher gemacht.
    LG

    AntwortenLöschen