Gestern gab es ein kleines Bento für die Arbeit. Ich hatte Karotte-Kürbis mini Nudeln von Barilla mit einem gefüllten Champignon, kleine Schokopilze und ja ihr seht richtig!
Einen Arsch mit Ohren Weingummi hehehe davon hatte ich welche geschenkt bekommen und das war der letzte der noch übrig war.
Die Nudeln gab es bei Netto in zwei Sorten.
Spinat-Zucchini und Karotte-Kürbis. Die sind sehr lecker ich glaube die andere Sorte hole ich mir bei Gelegenheit auch noch.
Am Donnerstag sind meine Schulfreundinnen und ich nach der Schule nach Düsseldorf gefahren, da wir auch endlich mal die Immermannstrasse abklappern wollten. Praktisch war das die S-Bahn von der Schule aus in Bochum direkt bis zum Düsseldorf Hbf fährt. Vom Bahnhof aus sind wir ca. 5-10 min gelaufen und waren dann schon am ersten Ziel angelangt den OCS Japan Store.
Der Shop führt hauptsächlich Zeitschriften, Animes und Bücher aber es gibt auch Lebensmittel, Bentoboxen und Zubehör, vieles für die Küche, Schmuck und Accesoirs. Ich war ganz fasziniert davon wie gut der Laden sortiert war.
Obwohl es so viele unterschiedliche Artikel gab hatte man nicht das gefühl das der Laden überfüllt war.
Natürlich konnte ich nicht wiederstehen und habe auch ein paar Sachen gekauft ;-D
Eine kleine Bento Box für 3 € mit Häschen da konnte ich nicht wiederstehen! Kurze Häschenstäbchen für unterwegs die gleichen habe ich auch schon in lang mit Box. Ein Bleistift in Form einer Spritze, ein Wagashi Kühlschrankmagnet und eine kleine Eule.
Anschließend waren wir schon ziemlich hungrig. Schräg gegenüber vom OCS Japanstore in der Oststrasse haben wir dann eine kleine Sushibar namens Kiku Sushi gesehen wo wir dann zu ganz normalen Preisen sehr gutes Sushi bekommen haben. Ich hätte eher mit höheren Preisen in Düsseldorf gerechnet deshalb waren wir ganz angenehm überrascht.
Wir hatten auch Hähnchen Yakitorispieße als Vorspeise die allerdings mariniert waren und nach Speck geschmeckt hatten. Ausserdem war die konsitzenz irgendwie glibberig. Das war nicht ganz mein Fall deshalb habe ich auch kein Foto gemacht aber das Sushi war super der Fisch war ganz frisch und die Maki waren nicht ganz so winzig wie man sie schonmal in anderen Sushibars bekommt.
Gestärkt sind wir dann noch nach Dae Yang gegangen ein großer Japanischer Lebensmittelladen von dem ich jetzt leider vergessen habe ein Foto zu machen. Auch hier war ich überrascht weil die Preise teilweise günstiger waren wie in meinem Asialaden. Besonders die Japanische Mayonaise Kewpie war 1.30 € günstiger und da meine eh alle war hab ich gleich eine mitgenommen und noch ein paar andere sachen.
Eine Sorte Nori von der Firma Daruma, von der gleichen Firma den eingelegten Ingwer der sehr lecker ist, den ich bei uns leider nicht immer bekomme und zwei Päckchen dieser kleinen Schokopilzkekse. Eins haben wir gleich zum Nachtisch verspeist ;-D
Anschließend wollten wir noch einen japanischen Bäcker finden es war jedoch schon halb sieben und da wir nicht genau wussten wo wir suchen sollten sind wir dann wieder zurück richtung Hauptbahnhof gelaufen und haben dann noch einen Bubble Tea Laden gefunden.
Das war dann der krönende Abschluß. Wir waren ja alle schon so neugierg auf diesen Bubble Tea und ich muss sagen die sind wirklich lecker. Wir haben uns jeder eine unterschiedliche Fruchtsorte mit grünem Tee und Fruchtbubbles bestellt und jeder einmal durchprobiert. Also mein Favorit war Hibiskus weil man den grünen Tee da besser rausschmeckt, die andern waren etwas zu süß da ging das leider etwas unter.
Also ich kann jedem Japanfan einen Tag in der Immermannstrasse empfehlen.