Donnerstag, 8. September 2011

Bento Nr. #91# ein Geschenk und danke für 20.000 Klicks!

Heute gibt es Onigiri mit Tamagoyaki, Garnelen, Paprika und Tomaten...
...und das gleiche dann nochmal in klein für eine Schulfreundin die in den Ferien Geburtstag hatte. Ich hoffe es gefällt ihr. Daneben liegt noch ein grünes Fläschen weil sie immer eine grün/blaue Tupper Box mit in der Schule hat und darüber liegt noch ein Hanami-Dango Radiergummi, hehe das fand ich witzig.
Dazu gibt es noch meinen Mikrowellenreiskocher den ich nie benutze weil es mit meinen Töpfen schneller geht. Sie mag  Onigiri ja sehr gerne aber sie macht sie nie weil ihr angeblich der Reis immer im Topf anbrennt...hehehe jetzt kann sie diese Ausrede nicht mehr benutzen muhaahaa.
Hier nochmal der Inhalt aus der Nähe. In dem Küken ist etwas Miracle Whip für die Garnelen und in dem Fisch Sojasauce. Eigentlich wollte ich auf die Reisbällchen ja Smileys aus Nori legen aber da ich das Bento gestern schon gemacht habe kam mir die Idee mit der Frischhaltefolie und dem Geschenkband. Hehe schließlich muss man ja Geschenke auch auspacken ;-D

Diese Woche ist mir noch gar nicht aufgefallen das mein Blog schon über 20.000 Klicks bekommen hat. Dafür möchte ich mich bei allen Lesern herzlich bedanken. Ich werde auch bald wieder einen Bentowettbewerb veranstalten genaueres folgt ende September aber soviel verrate ich schon: es wird auf jedenfall das Motto Halloween sein ^o^

Kommentare:

  1. ohhh das sieht gut aus, deine freundin hat sich sicher gefreut oder?

    AntwortenLöschen
  2. ich glaub, ich bin zu doof um onigiris zu machen *lach* aber das bento würd ich sofort verspeisen und nu hab ich hunger auf garnelen ^^

    AntwortenLöschen
  3. @amaineko ja auf jedenfall ;-D

    @schafini ich mache die auch immer viel zu selten dabei sind die soooo lecker

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich süße Idee! Da hat sich deine Freundin sicher groß gefreut ;) Wenn man mal so fragen darf, woher stammt die knuffige Onigiri-Box? Die gefällt mir richtig gut. :)

    AntwortenLöschen
  5. Die mit den Kätzchen habe ich mal als Set im Sakura Zakka Shop über ebay bestellt und die mit den Häschen auch über einen japanischen ebay Shop der tokio_gift heisst. Es gab da auch noch ein paar andere Hasenmotive und der Shop war mit am günstigsten.

    AntwortenLöschen