Freitag, 23. September 2011

Halloween Bento Wettbewerb 2011

Hallo liebe Leser bald ist es soweit und Halloween steht vor der Tür. Deshalb möchte ich meinen ersten Halloween Bento Wettbewerb veranstalten. Der Wettbewerb wird gesponsort über den Bentoshop.

Übrigens im Bentoshop läuft derzeit noch ein Sale mit einer Spendenaktion für Ostafrika. Einige augewählte Bentoboxen sind stark reduziert und der Erlös wird anschließend als Spende nach Ostafrika weitergeleitet. Wer noch etwas für einen guten Zweck bestellen möchte kann sich die Boxen hier anschauen. Vielleicht ist ja etwas schönes für Euch, Freunde, Familie oder Bekannte dabei?

Bei meinem diesjährigen Halloween Bento Wettbewerb gibt es folgendes zu gewinnen:  

Platz eins: Ein rotes Set mit der Polkadotbox, der passenden roten Polkadot Tasche und passenden roten Polkadot Döschen.


Platz zwei: Ein rosa Set mit der Erdbeerbox und einem Paar passenden rosa Erdbeerstäbchen.

Ich habe kein Einzelfoto der Stäbchen aber es ist das zweite Paar von rechts aus diesem Set. Die passen übrigens von der Länge mit in die Box.

Platz drei: Der Trostpreis ist zwar keine Bentobox aber dafür die stylischen Banenbox ;-D

Die Teilnahme für den Wettbewerb ist offen für jeden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und so gehts: 
Gestaltet ein Bento mit dem Motto Halloween. 
Ob ihr ein klassisches oder eher niedliches Bento gestaltet ist Euch überlassen. Es ist auch egal ob ihr eine echte Bentobox verwendet oder eine Tupper/Brotdose es sollte jedoch nicht auf einem Teller angerichtet werden. Wichtig dabei ist das es ausgewogen sein sollte mit dem Verhältnis 1:3 das wären ein Teil Kohlehydrate z.B. Reis oder Nudeln, ein Teil Proteine wie Fisch, Fleisch oder Tofu und ein Teil Gemüse. Ein kleinerer Teil Obst oder Süßes ist natürlich auch gestattet.
Macht dann ein Foto mit einem gut leserlichen kleinen Schild "Halloween 2011Tasty-Bento" (wie auf meinem Foto ganz oben) damit ich sicher sein kann das das Bild von Euch stammt und sendet es mir an bakeneko(at)service-maniac(punkt)de

Vergesst nicht Euren Namen und Adresse. Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch kurz etwas persönliches schreiben z.B. wie alt ihr seid und wie ihr ans Bentomachen gekommen seid. Wenn Euer Name nicht genannt werden soll schreibt mir das bitte in der Mail, ihr könnt auch einen Spitznamen verwenden.
Die Gewinner bekommen zweimal Post einmal die Sets die direkt über den Bentoshop versendet werden plus eine kleine Überraschungszugabe die ich von mir aus versende.
Der Einsendeschluß ist der 1. November 2011 um 23.59 Uhr.

^o^ ^o^ ^o^ Viel Glück und Happy Halloween ^o^ ^o^ ^o^

Kommentare:

  1. Hallo Bakeneko, ich finde das ist eine tolle Idee, deswegen habe ich auch gleich ein bento gemacht^^ Ist die E-Mail denn angekommen? LG Manja

    AntwortenLöschen
  2. Hi, ja ich hab die Mail bekommen super Du bist die erste die Teilnimmt, hehe ich bin gespannt was noch kommt!

    AntwortenLöschen
  3. huj *freu* ich auch, mal sehen was wieder für eine Kreativität über uns einstürmt :-) Die Schlussphase wo alle veröffentlicht werden ist eh immer das Beste, zu sehen was andere für geniale Ideen hatten. Toll

    AntwortenLöschen
  4. Ui, ui hoffentlich schaffe ich es diesmal einen Beitrag zum Wettbewerb zu leisten! Ich freu mich und bin schon eifrig am überlegen, welche Motive ich aus essen machen könnte. :D Wer weiß, vllt benutzte ich ja sogar meine neue Bento Box, wobei Erdbeeren nicht ganz zum thema passen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist doch nicht schlimm, wie die Box aussieht ist ja nebensache ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Last Minute beitrag ;P
    Hab jetzt auh noch was eingereicht *_* mein erstes Themenbento yay

    AntwortenLöschen
  7. Hey Yasmin danke für das Foto ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich nehme auch gerne teil und bin schon auf die Einsendungen gespannt <3 Mail ist unterwegs ;)
    Liebe Grüße~

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Satsuki mail ist angekommen ;-)

    Oh man die Entscheidung wird schwer es sind schon soviele tolle Bilder dabei.

    AntwortenLöschen