Dienstag, 25. Januar 2011

Rezept für gebratene Nudeln ganz einfach

Eine Freundin von mir nörgelt immer rum, dass es so schwer sei zu Kochen, dazu kommt das sie derzeit in einem Studentenwohnheim lebt und deshalb kaum Platz für Vorräte hat. Also habe ich mir mal überlegt wenn ich Platzmangel hätte was ich dann kochen würde. Das Resultat gebratene Nudeln ohne großen Schnickschnack und so gehts:

Für 1 Person:
- ca. 150g chin.Nudeln z.B Chow Mein oder Mie Nudeln
(zur Not gehen auch Spaghetti)
- 1 kleine Möhre
- 1 El Sojasauce
- Salz & Pfeffer nach Geschmack
- 1 Tl Brühe 
- etwas Chilli oder rosenscharfe Paprika
- Zutat nach Wahl z.B. Lauchzwiebeln, Hühnchen, Garnelen oder Surimi was man halt gerne mag

Nudeln in der Brühe kochen bis sie bissfest sind, das gibt später einen kräftigeren Geschmack.
In der Zwischenzeit die Zutaten wie z.B Möhren, Garnelen und Surimi anbraten oder Huhn mit Möhren und Lauchzwiebeln, je nachdem. Nudeln abgießen und nach und nach in die Pfanne geben. Sojasauce untermischen und würzen. Wenn die Nudeln am Boden anbraten Hitze runterstellen. Über die Dauer des bratens würde ich sagen bis die Möhren weich sind, das dauert ca.10-15 min. Bon appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen